Pädophil in Facebook erkennen - bloß wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Julio,

zuallererst es gibt auch Pedophile, die auf kleine Jungen stehen. Zweitens sind Pedophile krank, aber nicht unbedingt blöd. Die legen sich auch Fake-Profile an und gehen mit ziemlicher Sicherheit nicht mit ihrer eigenen IP-Adresse auf "Kinder-Fang". Außerdem merken sie schnell, wenn sie mit jemand älteren zu tun haben.

Sich extra auf die Lauer legen bringt meines Erachtens überhaupt nichts. Aufmerksam mit den Kontakten und seinem Umfeld sein hingegen schon mehr.

Dein Engagement in allen Ehren, aber Du bringst Dich dabei auch selber in Gefahr.

Dafür gibt es Profis. Überlasse es denen.

L.G. Tobe

Das ist wie das absichtliche ungesicherte Abstellen eines Fahrrads in der Innenstadt um potenzielle Fahrraddiebe zu überführen. Das ist strafbar! Es handelt sich dabei um Anstiftung zu einer Straftat.

Vergleichbar mit dem, was du vorhast. Lass es.

Nächste interessante Frage

Mein Nachhilfelehrer hat mich heimlich fotografiert - wieso könnte er das getan haben?

Du gar nicht, wenn Du nicht gerade selbst noch ein Kind bist.

Weil (ausgehend davon, dass Du KEIN Kind bist) wenn er mit Dir versaute Dinge schreibt, macht er sich ja nicht strafbar, da Du nicht minderjährig bist.

Ja, deswegen will ich das ja alles dokumentieren, um ihn zu ertappen. Ich bin minderjährig - stimmt, aber das mit den versauten Dingen is eig. nicht so schlimm, denn ich ziehe mir fast jeden Tag sowas rein :D

0
@julioG

Ist aber nicht Deine Aufgabe. Dafür haben wir die Polizei.

Ganz abgesehen davon: Du machst Dich durch die heimliche Aufzeichnung der Kommunikation selbst strafbar.

0
@julioG

Ich will hier auch keinesfalls das Gehabe von pädophilen A-Löchern gutheißen, aber nichtsdestotrotz haben diese Menschen das gleiche Recht auf einen einem Rechtsstaat würdigen Ermittlungsverfahren, wie Du es hast, wenn Deine zukünftige Ex-Freundin nach der letzten Nacht zur Polizei läuft und "Vergewaltigung" flennt.

0

Was möchtest Du wissen?