Pädagogisches Angebot in der Tagespflege zur Weihnachtszeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du ein Instrument spielen? Dann schaff dir ein paar alte Volkslieder und Schlager drauf. Daran erinnern sich die alten Leute sehr lange. Du kannst alle motivieren mitzuklatschen, mitzusingen, passende Bewegungen zu machen. Vielleicht gibt es sowas wie "Demnzkaraoke", so dass du die Musik nicht selber machen musst.

Hallo Sozialassistent,

schau doch als mal bei http://www.aktivierungen.de, dort sind aktuell mehr als 200 super ausgearbeitete Aktivierungsideen und Beschäftigungsideen online. Sprichwortkarten, Spiele, Rätsel, Bildkarten, Bastelvorlagen, etc. ...

Das Angebot kostet zwar etwas, aber es kostet jede Aktivierung nur 1 oder 2 Euro, das denke ich kann man sich leisten! Alle Aktivierungen kann man auch als Druck bestellen, die kosten dann 3 bis 6 Euro je nach Seitenanzahl. Übrigens gibt es bei aktivierungen.de KEIN ABO und KEINE regelmäßigen Lieferungen und so einen Unsinn!

Viel Erfolg bei der Prüfung,

Tabu

Nicht die fitteren raussuchen, die anderen auch miteinbeziehen.

Soziassistent 09.12.2015, 19:07

meine Mentorin meinte, ich sollte die fiteren nehmen, da diese noch am besten mitmachen, die anderen werden in der zeit anderweitig beschäftigt und sind nicht mit im Raum. Unsere Aufgabenstellung bezieht sich eh nur auf eine Personenanzahl von 4-6 Mann

0

Was möchtest Du wissen?