pädagogische ziele von experimenten?

2 Antworten

Problemlösefähigkeit erweitern, Neugier, Naturwissenschaftliches Denken spannend erleben, Physikalische Eigenschaften erleben und testen, das ganze immer mit Spaß und Wirklichkeitsbezug,

Horizonterweiterung, Förderung des Spieltriebes und der gesunden Neugier..... Hausaufgaben, oder?

Welche Experimente oder Gedankenexperimente gibt es, um die Lichtgeschwindigkeit darzustellen oder halbwegs anschaulich zu machen?

Gibt es solche Experimente evtl. auch für Überlichtgeschwindigkeiten?

...zur Frage

Wie nennt man die Person, die einen Versuch durchführt?

Ich suche nach dem Wort für eine Person, die Versuche bzw Experimente durchführt (im Bereich des Ingenieurwesen und Forschung). Mir fällt da nur so etwas wie "Tester" ein aber das klingt ganz falsch... Gibt es da ein Fachwort für?

...zur Frage

Chemie experimente spektakulär

Gibt es irgenwie coole spektakuläre Chemieexperimente die man mit normalen Gegenständen nicht zu viel Chemikalien oder solche die alltäglich sind zb. Salzsäure oder so. Wenn möglich vielleicht auch wie würde mich intressieren wieso zb bei so experimenten die nachher im dunkeln leuchten dass man auch weiss wieso

...zur Frage

Pädagogische Maßnahmen für Faulheit bei Kindern?

Wie sollte man die Kinder Motivieren? -mit welchen Mitteln

...zur Frage

Pädagogische Begründung weilman im Bildungsangebot zwei Mädchen und einen Jungen auswählt?

Hallo und zwar brauche ich eine pädagogische Begründung weshalb ich zwei Mädchen und einen Jungen in meinem Bildungsangebot gewählt habe. Aber da ich beobachtet habe und mir genau bei diesen drei Kindern aufgefallen ist dass diese mit der Feinmotorik etwas hinterher hängen habe ich diese ausgewählt und keine Überlegungen gemacht weshalb es zwei Mädchen und ein Junge sind.

...zur Frage

Märchen... welche ziele?

Hallo, ich habe mich bei meinem Kindergartenprojekt für das Märchen 'der wolf und die sieben geißlein' entschieden. Da ich eine planung schreiben muss, warum ich das thema nehme und eine PÄDAGOGISCHE BEGRÜNDUNG schreiben muss, weiß ich nicht genau, welche ziele ich bei dem Märchen verfolgen soll... ich nehme märchen, weil wir an fasching das thema märchen haben... aber welche ziele kann man diesem märchen entnehmen? Ich hab schon im internet nachgesehen, aber kann da nicht so wirklich was finden

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?