Pädagogisch wertvolles Geschenk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen E-Book-Reader und das E-book dazu: "Das Leben des Max Schmidt: Neuanfang". Denn für 14-Jährige ist jeder Tag ein Neuanfang.

 - (Geschenk, Teenager)

Also mir würden folgende Dinge einfallen:

- Ein Ausflug in den Zoo/Freizeitpark oder einem Konzert // um soziale Kompetenzen zu stärken

- Eine Reise in ein schönes Fleckchen in Deutschland (eventuell mit dir zusammen) // um die eigene Kultur kennenlernen zu können

- Oder eine Auslandsreise nach Paris/Amsterdam/Wien/Zürich oder ganz woanders // Um die Kulturen anderer Länder kennenzulernen und zu verinnerlichen

- Eventuell ein Konzentrationslager besuchen // Um geschichtliche Kompetenzen in der Praxis zu stärken

usw.

Siehst du, es gibt sauviele Möglichkeiten die man machen könnte :)  

Ein Buch?

2

Genau das ist leider keine Option 😔😂

0
55
@Grl2004

Hättest du ja mal schreiben können.

Dann was für draußen: Wikingerschach.

0