Pädagogik Klausur zusammenfassen?

1 Antwort

Das kommt auf den Lehrer an; meine Lehrerin würde dafür wahrscheinlich gar nichts abziehen😂

9

Dann muss ich wohl warten😂

0

Text in Deutsch zusammenfassen.

Hallo Leute :) Also ich wollte mal fragen, wie man nochmal genau in Deutsch einen Text zusammenfasst. Zuvor habe ich ihn in Sinnabschnitte geteilt, da wäre nun meine Frage, ob ich in der Zusammenfassung gleich nach der Einleitung eben auch auf den Abschnitt zurückgreife, also quasi so; "In dem ersten Abschnitt, der von Zeile 1-9 geht, .." oder ist das so völliger Schwachsinn und man würde die Abschnitte nicht mehr erwähnen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

2. pädagogik LK klausur zur psychoanalyse (was fpr eine dritte aufgabe?)

hallo ihr! am donnerstag schreibe ich meine zweite pädagogik klausur zum thema freud psychoanalyse etc. frage, was kam bei euch in der dritten aufgabe (kritische stellungnahme etc) vor. auch leute im gk können antworten. was kam bei euch. für themen bin ich dankbar. :) lg liss

...zur Frage

Muss man immer eine Einleitung schreiben?

Ich schreibe morgen eine Pädagogik Klausur und da wird ein Text vorkommen und 3 Aufgaben (den Anforderungsbereichen 1, 2 & 3 entsprechend). Jetzt wollte ich fragen, ob ich zu allen drei Aufgaben immer einen Einleitungssatz schreiben muss. Also bei Aufgabe 1 ist mir es klar, da man eigentlich fast immer den Inhalt des Textes wiedergeben muss. Aber bei Aufgabe zwei und drei reicht es, wenn man nur sagt "Der Text von ...".
Bin da wenig verwirrt. Danke, wenn jemand helfen kann.

...zur Frage

Klausur Mathe (Oberstufe): Wenn man in der Aufgabe etwas Falsch hat, ist dann die komplette aufgabe Falsch und man bekommt 0 Punkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?