Pädagogik in anderen Ländern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wenn Du Halbtunesierin bist hast Du doch sicher auch eine dortige Verwandtschaft. Das dortige Municipalite wird Dir eventuell Stellen nennen können, wo Du Dich erkundigen kannst. Es gibt noch die Uni in Tunis , das dt. Konsulat und das Goethe Institut.Irgendwo muss es auch in Tunis möglich sein, eine Auskunft zu erhalten.Wenn Du die arabische Sprache gut beherrschst, ist das ein weiterer Vorteil, denn wie sonst soll man sich mit den Kolleginnen und den Kindern unterhalten? Alleine mit Französischkenntnissen wirst Du villeicht nicht genommen. Und was so mancher Dir als Antwort geschrieben hat, das tunesische Frauen nicht arbeiten, stimmt überhaupt nicht. Auf dem Land wird das wohl weniger sein, doch in den Städten arbeiten Frauen in Banken, Schulen, Kindergärten, Krankenh., sogar als Polizistinnen und beim Zoll. Also nur Mut. Und soooo konservativ sind die Tunesier nicht. Es sind zwar Muslime, aber sehr westlich orientierte!!!!. Natürlich wird es die eine oder andere Familie geben, die noch an den alten Mustern festhalten, doch die Mehrheit ist modern eingestellt.Also viel Glück auf Deinem Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sozialpädagogik studiert man ja mittlerweile auf Bachelor und somit hat man zumindest theoretisch eine weltweite Anerkennung. Ob es in Tunesien diesen Beruf gibt weiss ich nicht, vage ich aber mal sehr stark zu bezweifeln. Evtl. gibt es aber Möglichkeiten im Rahmen einer Art Entwicklungshilfe über deutsche Institutionen in Tunesien tätig zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergarten eher nicht, weil du da keine passenden Stellen dort hast.

Ansonsten, Arbeit als Frau in Tunesien? Schmink dir das eher ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nadineyasmine 17.05.2010, 09:38

warum "Arbeit als Frau in Tunesien? Schmink dir das eher ab" ???

ich war oft genug in Tunesien und da sehe ich nicht nur Männer arbeiten.Eigentlich findet man in jedem Geschäft Frauen die Arbeiten

0
Reservist 17.05.2010, 09:44
@nadineyasmine

ja klar, das sind aber meistens Familienbetriebe wo die Frauen keinen Lohn kriegen.

Du musst dir vergewissern, dass das ne konservative moslemische Gesellschaft ist, und dann noch in einem Entwicklungsland.

DIe haben kaum genug Arbeit für ihre eigenen Leute.

0
bargi46 18.05.2010, 13:10
@Reservist

Das ist Blödsinn,ich bin regelmässig im Land und es arbeiten die Frauen in fast allen Bereichen

0

Tunesien ist ein muslimisches Land mit einer völlig anderen Kultur. Sicher kanste da arbeiten, aber ob ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nadineyasmine 17.05.2010, 09:33

ja ich weiß das es ein muslimisches Land ist mir gefällt die Religion sehr gut :-)(also ich habe da keine Vourteile )

nein also komme halb aus Tunesien.Daher kann ich auch di Sprache aber ich bin mir nicht sicher ob die wissen was sozialpädagogik ist.

0

Was möchtest Du wissen?