Pädagogik Facharbeit, habt ihr eine bessere Formulierung meiner Fragestellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Formulierung des Themas:
Inwiefern kann das Verhalten eines Hundes als anerkanntes Familienmitglied, die Entwicklung eines Kindes positiv beeinflussen?

Unterthemen:

• Der Hund und seine Vorbildfunktion
• Auswirkung des Vertrauensverhältnis zum Tier auf die Psyche des Kindes
• Die Auswirkung der Beziehung zum Tier auf die Entwicklung der Empathiefähigkeit des Kindes
•Das Erfahren von Treue, Zugehörigkeit und bedingungsloser Liebe

Vielleicht konnte ich dich etwas inspirieren.

Alles liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vadfingel
24.10.2016, 22:01

Vielen vielen Dank und ebenfalls alles Liebe! Das sind richtig gute Ideen, habe heute mit meiner Fachlehrerin mein Thema abgesprochen und sie fand es richtig gut, meine deine Ideen helfen wir sicher beim spezifizieren :)

0
Kommentar von MariaM83
24.10.2016, 22:14

Gerne. Hat Spaß gemacht😃

0

Nach welchen Gesichtspunkten kann die Hundehaltung die Entwicklung eines Kindes beeinflussen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peace1187
23.10.2016, 21:17

Unterthemen:

Auf jeden Fall pro und contra bzw positive Aspekte und negative Aspekte

Mehr fällt mir jetzt aber auf die schnelle auch nicht ein. Außerdem müsste ich mich dann in die genaue Materie deiner Arbeit erstmal reinfinden. Und auch das Ziel und den Grund für das Thema kennen.

0
Kommentar von Vadfingel
23.10.2016, 21:26

Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?