Pädagogik an FH's (mit Fachhochschulreife)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann informier dich mal über Soziale Arbeit oder andere soziale/pädagogische Studiengänge an FHs, da gibt es nämlich eine ganze Menge. Nur weil die nicht Pädagogik heißen bedeutet es nicht, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Am besten siehst du dir einfach mal die Inhalte der verschiedenen Studiengänge genau an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachhochschulen haben meist etwas ausdifferenzierte Studiengänge als Universitäten. Wenn Du aber einen B.A. an der FH machst, ich spinne mal herum: "Elementar- und Hortpädagogik" in Bochum, dann kannst Du ein Universitätsstudium u.U. anschließen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Nur Pädagogik gibt's an Fachhochschulen nicht.

Aber,wenn du nen guten Schnitt und vllt. sogar Praxiserfahrung hast kannst du dich auch mal an einer Uni bewerben. Ich hatte eine Zusage für Pädagogik kombiniert mit was anderem. Hab mich dann aber für Kindheitspädagogik an ner FH entschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Fachhochschulen wird Sozialpädagogik/Sozialarbeit angeboten, aber nicht Pädagogik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?