Päda SOWI oder Erdkunde im ABI?

2 Antworten

Kommt drauf an was dir eher liegt. Erdkunde ist viel materialbezogene Arbeit, Päda ist vieeeeeele Theorien und Erklärungsansätze büffeln und Sowi ist nicht für jedermann aber wenn man es versteht und n chilligen Lehrer hat macht es Bock

Eindeutig Erdkunde

Welche Gesellschaftswissenschaft als GK im Abi?

Hallo(: Ich habe vor Biologie und Französisch LK zu wählen und dann nehme ich wahrscheinlich Mathe GK. Jetzt fehlt mir noch eine Gesellschaftswissenschaft.

Geschichte will ich eigentlich nicht nehmen. Ich schwanke zwischen Erdkunde, Pädagogik und SoWi. Erdkunde und Pädagogik finde ich persönlich interessanter, aber Pädagogik und SoWi hatte ich auch noch nie. Ist SoWi sehr ähnlich wie Politik? Was gibt es da so für Themen?

Was findet ihr am interessantesten und am einfachsten? Und was würde am besten zu meinen anderen Fächern passen. Bitte begründet eure Meinung ;)

Danke für eure Beiträge (:

...zur Frage

Ist es möglich Erdkunde, Pädagogik und SoWi in der Oberstufe zu wählen?

kann man z.B. Erdkunde, Pädagogik und SoWi in der Qualifikationsphase durchgängig haben und Geschichte dann auch noch das Halbjahr, was Pflicht ist?

...zur Frage

wie viele schriftliche fächer im abi?

Hallo Leute! ich habe folgendes Anliegen.. (ich möcte das unbedingt JETZT wissen .. :D) und zwar habe ich momentan im abi (bin gerade in der q1, nrw) sowi lk, englisch lk, mathe deutsch, erdkunde und italiensch schriftlich. bzw bis zum abi. ich habe genug studen um einen kurs abzuwählen, in meinem falle wäre es erdkunde (°kotzt°). Gibt es eine mindest anzahl an schriftlichen fächer ? (abiturfächer sind zu den lks noch deutsch und mathe..) ich freue mich auf antworten, denn ich bin gerade total aufgeregt ob ich erdkunde abwählen kann xD

eure xenia

...zur Frage

Was war zu eurer Schulzeit schwerer Sowi oder Päda?

Ich will nur wissen was für Erfahrungen ihr mit den Fächern gemacht habt :D

...zur Frage

Bio oder Sowi im Abi mündlich?

hey :)

 

ich habe soweit alle Kurse gewählt, nur bin ich mir nicht so sicher ob ich entweder bio als mündliches (4.abiturfach) nehme oder halt sowi..

ich bin in sowi schon um einiges besser.. ist das mündliche denn generell einfacher oder muss man da genauso viel für lernen ?

...zur Frage

Erdkunde-LK oder SoWi-LK?!

Hallo,

ich stehe vor meinen LK-Wahlen (Schule in NRW) und habe bereits fest Mathe als ersten LK geplant. Jedoch weiß ich nicht, ob ich SoWi oder Erdkunde als zweiten LK wählen soll.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Lks SoWi und Erdkunde schreiben könnt.

U.a.: Welcher ist schwerer? Welche Themen kommen vor? Was wurde außerdem noch unternommen? Wie war das Zentralabitur? Lernt man was für das spätere Leben? ........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?