Päckchen von eBay bei der Post verloren - Muss ich das Geld erstatten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das selbe hatte ich auch schon öfters. Seit dem versende ich ausschließlich versichert! Ich habe mich bei meinem Fall bei Ebay erkundigt was ich machen kann,weil auch mein Käufer behauptete das Päckchen wäre nicht angekommen! Ebay gab mir den Tip,ich solle dem Käufer anbieten einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen (das geht nämlich auch beim Päckchen ohne Sendungs-ID) und wenn das erfolglos bleibt,dann biete ihm in der selben Mail an,das er die Eidesstaatliche Versicherung bei Dir ablegt und Du gegen Unbekannt Anzeige bei der Polizei erstattest. Hat bei mir nun schon 2x so funktioniert und komischerweise hat sich der Käufer nicht mehr gemeldet,auch keine negative Bewertung. Das war genauso wie bei Deinem Käufer. Die meisten versuchen es auf diese Weise,wieder Ihr Geld zurück zu bekommen,weil es nicht gefällt oder aus betrügerischen Absichten.

Ja danke das ist eine gute Idee! Wie gesagt, jede zweite Bewertung die er abgibt, ist negativ, weil er irgendwas zu beanstanden hat, scheint wohl beim Käufer Methode zu sein.

0

Moment,so leicht kann das aber nicht gehen das der Käufer der angeschmierte ist. Der Verkäufer muss doch belegen können per Bon das er das Päckchen versendet hat. Und z.B bei Amazon kann der Käufer überhaupt nicht bestimmen das die Ware versichert bei ihm ankommen soll.