Päckchen verschicken? Wie funktioniert es?

5 Antworten

Du nimmst die Sachen, die Du verschicken willst und packst alles in einen Karton, den Du Dir selbst suchst. Damit kannst Du zur Post gehen oder auch zu Hermes und dort ein Adressetikett ausfüllen, das dann aufgeklebt wird. Du bezahlst das Porto und Dein Päckchen wird abgesandt.

Wo gibts denn Kartons zu kaufen? Hab da bis jetzt noch nicht so drauf geachtet?

0
@DoreenAusWeimar

Wenn Du keinen so großen brauchst, dann geh einfach mal in einen Schuhladen und frag dort nach, die kosten nichts. Du kannst Dir aber auch bei der Post einen Karton kaufen, der kostet dann aber was.

0
@blondie1705

hmm ein Schuhkarton ist schon zu groß. Ich weiß nicht, gibt es sowas auch in Schreibwarenläden oder so?

0
@DoreenAusWeimar

Dann sieh Dich doch mal im Supermarkt um, ob Du da eine Schachtel findest. Habt Ihr vielleicht einen anderen Laden in der Nähe. Du kannst eigentlich in fast allen Läden nachfragen, ob sie einen Karton für Dich haben. Vielleicht kannst Du dann auch einen gefütterten Umschlag nehmen, wenn es gar nicht so groß ist, was Du verschicken willst.

0

Du kaufst einen Karton packst es ein klebst den karton zu schreibst die Adresse drauf wo es hin soll und gibst es bei der post ab und bezahlst es dort.

Kartons gibt es bei der Post, oder in Schreibwarenladen etc.
Es reicht aber auch ein alter Schuhkarton etc. aus, Hohlraum am besten mit Zeitungspapier zusammengeknüllt auffüllen.

Was möchtest Du wissen?