Päckchen USA Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Salue Ferdinand

Es kommt darauf an, welche Speditionsart Du gewählt hast. Die meisten Anbieter bieten Dir da eine Auswahl.

Bei Luftfracht (DHL etc.) kannst du ein paar Tage rechnen, bis es abgeschickt wird. Der Lufttransport dauert dann etwa eine Woche, am Schweizer Zoll hängt es auch noch ein paar Tage.

Es gibt Anbieter, die bieten Dir auch eine Billigvariante per Schiff an. Da kann es aber dann doch 2 Monate dauern.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Ferdinand00 13.11.2016, 14:13

ich habe Luftpost gewählt (stand nichts anderes zur Verfügung)... wieso braucht es eine Woche in Flugzeu

0
Tellensohn 13.11.2016, 14:16
@Ferdinand00

Die brauchen ein paar Tage, bis ein Luftcontainer mit kleinen Sendungen in die Schweiz aufgefüllt ist.

In der Schweiz kommen dann die Kleinsendungen auch wieder in ein Verteilerzentrum.  

Der Flug selber ist der kleinste Teil der ganzen Geschichte.

Tellensohn

1

Welcher Versanddienst? Private Kurierdienste (z.B. FedEX, DHL, etc.) sind meistens relativ schnell. Habe auch schon Pakete gekriegt, die nur 4 Tage vom mittleren Westen der USA nach Bern hatten. Mit der regulären Post (USPS) dauert es jedoch wesentlich länger...

Ferdinand00 14.11.2016, 13:05

Habe USPS... wie viel Zeit muss ich einrechnen?

0
cymbeline 15.11.2016, 10:09
@Ferdinand00

Kann schon mal zwei Wochen dauern. USPS ist leider nicht besonders schnell...

0

Habe letztens ein Paket aus den USA nach Deutschland bestellt. Hat genau 7 Tage gedauert.

Gruß

Ferdinand00 13.11.2016, 13:54

hmmm... meines ist jetzt bald 2 Wochen unterwegs... liegt das daran, dass ich in der Schweiz wohne?

0
mrz42 13.11.2016, 14:06
@Ferdinand00

Es könnte daran liegen, warte noch paar Tage, dann würde ich sie kontaktieren wie lange es noch dauern wird. Habe mal ein Paket aus China bestellt, hat 1,5 Monate gedauert :D

0

Was möchtest Du wissen?