Päckchen nicht angekommen. Was nun? :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum schickst du denn etwas so Wichtiges nur als Päckchen. Das ist nicht versichert und die Gefahr der Beschädigung und des Verlustes ist doch offensichtlich, wenn ich etwas um die halbe Welt schicke und in fremde Hände gebe.

.

Da hilft nur: Nachforschungsauftrag bei der Post beantragen und hoffen, dass die was zum Verbleib sagen können, sonst sieht es ganz schlecht für dich bzw. den Empfänger der Sendung aus...

.

Es kann aber auch nur eine "normale" Verzögerung sein...

Chomolongma 19.11.2010, 21:57

ja es ist nicht wertvoll im materiellen sinn. Von dem her hätte es mir auch nichts gebracht wenn es versichert wär, auf die 10€ kommts mir jetzt net an.

Nachforschungsauftrag werd ich morgen machen. Angenommen die finden heraus was mit dem Päckchen passiert ist, meinst du ich hab da noch chancen es zu kriegen, bzw. der empfänger?

Hast du damit schon erfahrung?

0
jnxs68 19.11.2010, 22:00
@Chomolongma

Wenn die besagten Nachforschungen etwas zum Verbleib der Sendung ergeben, kann man dann ja sehen, wer ggfls. verantwortlich zu machen ist. Wenn z. B. nachgewiesen wird, dass der Briefträger das Päckchen in die Mülltonne geworfen hat, statt in den Briefkasten, dann wäre der oder sein Arbeitgeber zur Rechenschaft zu ziehen.

.

Wenn es aber spurlos verschwunden ist, siehts nicht gut aus. Dann kannst du ja niemanden "greifen".

.

P.S.: Zoll-relevantes war aber nicht verpackt? Dann wurde die Sendung vielleicht auch beschlagnahmt oder so...

0
Chomolongma 19.11.2010, 22:09
@jnxs68

nein gar nicht, war nur ein fotobuch und ein paar fotos und briefe.

Danke für deine Hilfe, naja ich kann nur noch hoffen... Aus fehlern lernt man, nächstes mal verschick ich es als paket -.-

0

Nach Kanada kann laenger als 6 Wochen dauern, wenn du es nicht mit Luftpost schickst. Manchmal kommen Pakete von meiner Ma hierher (Israel) erst nach 2 Monaten an.

dauert schon, könnte noch ankommen. Hast Du ein Paket, oder ein Päckchen verschickt? Beim Paket kann man Sendungsverfolgung machen (mit der Paketnummer auf dem Einlieferungsbeleg)m bei Päckchen geht gar nichts, da haben die Dir was falsches erzählt

Hast du es als Päckchen oder als Paket verschickt? Mit welchem Versender?

Chomolongma 19.11.2010, 21:54

dhl, als päckchen.

0
elgeka 19.11.2010, 21:59
@Chomolongma

Da ist dumm. So kannst du nur warten. ein Paket wäre zwar teurer gewesen, aber du hättest es nachverfolgen können.

0

Was möchtest Du wissen?