Päckchen nach Südafrika versenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok gerade geschaut Südafrika ist Zone 4. als Paket bis 5kg sind es 43,99€. Als Päckchen (bis 2kg) 16€

EU-Päckchen kostet schon glaube ich 9€ und Paket 16,99€. Welche Zone Südafrika hat, weiß ich nicht. 

Wie dick ist das Buch denn? Evtl geht es noch als Brief durch den Maxibrief Schlitz

Dicke: 2,5-3cm, Breite 15cm, Höhe 21cm 

1
@Eirene2007

Wenn das nicht mehr als 1 kg wiegt, würde es als Maxi-Brief 7,00 € kosten. Wenn es aber über 1 kg bis 2 kg wiegt, wäre es als Päckchen günstiger = €16,00, als Maxi-Brief dann €17,00.

1

Südafrika, was muss man sehen?

Wir haben 3 Wochen Zeit zum reisen, was muss man in Südafrika auf jeden Fall gesehen haben ohne dabei Malaria Gebiete zu bereisen. Kapstadt, Garden Route .. sonst noch was ?

...zur Frage

Kann ich "normale" Paketaufkleber der deutschen Post für Sendungen zur Packstation benutzen?

Hallo,

ich möchte ein Päckchen mit der deutschen Post versenden. Ich habe einen DHL Paket und Päckchen Deutschland+EU - Aufkleber.

Meine Frage(n):

• Kann ich diesen Aufkleber nutzen um das Päckchen zu einer Packstation zu versenden?
  • Wann ja: Wo schreibe ich die Fach - Nummer des Empfängers hin?

LG montana

...zur Frage

Schüleraustausch nach Südafrika?

Ich bin am überlegen in der 10 klasse ein Jahr als Austausch Schüler nach Südafrika zu gehen. Allerdings ist meine Mutter nicht sonderlich begeistert von der Idee nach Südafrika zu gehen, wegen der hohen Kriminalität. Wer von euch war für einen Austausch selbst dort, hat das Land besucht oder wohnt dort? Ist die sorge meiner Mutter berechtigt, oder nicht? wie ist es dort so, wie sind die Menschen und die Schule dort so? Liebe grüße

...zur Frage

Kann man sich Päckchen auch zur Post schicken lassen und dort abholen?

Hallo,

ich möchte mir ein Päckchen von einer Privatperson zuschicken lassen, will aber meine private Adresse aus persönlichen Gründen nicht weitergeben. Kann ich das Päckchen auch auf meinen Namen zur Post schicken lassen und es dann dort abholen? Wenn ja, wie? Und was genau muss da angegeben werden? Danke und liebe Grüße ;)

...zur Frage

von Deutschland nach China

Hallo ihr Lieben,

ich möchte ein Päckchen nach China(Shanghai) versenden.

Hat jemand Ahnung bei welcher Firma ich am besten das Paket absende.

Weiß das es bei der Post 14.90 Euro kostet. Geht das noch billiger?

Liebe Grüße

hello25

...zur Frage

Bei Post abgegebenes Päckchen nachträglich zu Paket machen?

Ich habe heute ein paar Minuten vor Filialschluss (18 Uhr) ein kleines Päckchen bei der Post abgegeben. Mein Plan war es als Paket (nicht als Päckchen) zu versenden, damit der Empfänger unterschreiben muss und ich die Sendung verfolgen kann. Mir wurde dann gesagt, dass in diesem Fall auch eine Frankierung als Maxibrief ausreicht. Dabei habe ich dann vergessen, dass ich eigentlich eine Sendungsverfolgung und Unterschrift wollte.

Nun ist meine Frage, ob ich das Päckchen noch zum Paket machen kann oder eine Einschreibe-Marke aufkleben lassen kann, wenn ich morgen früh gleich bei Ladenöffnung hingehe und das Päckchen noch da sein sollte. Soweit ich weiß, werde die dort immer nachmittags abgeholt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?