Päckchen nach Holland verschicken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mehr als auf einer Postkarte braucht nicht draufzustehen. Es reicht, wenn händisch und mit Kulli auf dem Umschlag geschrieben wird.

Du musst es nur ausreichend frankieren.

Falls du dir trotzdem unsicher bist, dann geh am besten in die nächstbeste Post Filiale und geb das Paket dort ab.

Aber die Adresse wie bei einem normalen Brief. bzw. einen normalen Päckchen innerhalb von Deutschland ausfüllen.. es gibt ja auch die Zettel wo man ausfüllen muss und dann drauf klebt :)

0
@Aninas

Meinst du diese Priority Sticker? Das ist nur ein überbleibsel aus Zeiten wo die Post nach Übersee noch mit dem Schiff verfrachtet wurde. Solche Sticker oder Air-Mail Umschläge wurden dazu verwendet dass die Post auffält und zur Luft Post zugeteilt wurde. Dafür musste man Früher einen erheblichen Zuschlag zahlen. Heute ist das nichtmehr so da ein erheblicher Großteil der Post mit dem Flugzeug Transportiert wird.

Ich arbeite in einer Buchhandlung in der wir auch Postkarten an Flugpassagieren verkaufen und diese Frankieren. Zu den International Briefmarken bekommen wir auch immer einen Block mit Priority Stickern. Wenn ich den Passagieren einen Prioritysticker anbiete, lehnen sie aber meistens ab, weil die heutzutage keinen nutzen haben (und Schreibfläche wegnehmen). Im gesamten ablauf wird die Sendung bei der Post durch so einen Sticker um 3 Sekunden beschleunigt, mehr nicht.

Außer die Sendung geht vielleicht in ein Hochtibetanisches Dorf, dort kenne ich die Umstände nicht. In diesem Fall empfehle ich die Kontaktaufnahme mit der Ortsansässigen State Post Bureau of the People´s Republic of China 国家邮政局 , zu erreichen unter Tel.:(8610) 88323021 88323022. Die können dir Sicher Auskunft geben.

Oder Ruf kurz bei der Deutschen Post an, dass geht auch.

0
@MrPomelo

Sry, Nachtschichten können sehr, sehr, Langweilig sein...^^

0
@MrPomelo

Oops, wie Peinlich x°D

Ich habe jetzt erst richtig gelesen. Diese Aufkleber sind nur Optional, damit sich das Verteilzentrum leichter tut. Also sind nur einen Gefallen den man den Postmitarbeitern tut, aber es Reicht wenn die Adresse auf einen Sauberen weissen Hintergrund steht und wenns geht direkt ins Auge Sticht, wenn man nur 1. Sekunde zum finden der Adresse hat.

0
@MrPomelo

Oops, wie Peinlich x°D

Ich habe jetzt erst richtig gelesen. Diese Aufkleber sind nur Optional, damit sich das Verteilzentrum leichter tut. Also sind nur einen Gefallen den man den Postmitarbeitern tut, aber es Reicht wenn die Adresse auf einen Sauberen weissen Hintergrund steht und wenns geht direkt ins Auge Sticht, wenn man nur 1. Sekunde zum finden der Adresse hat.

0

Was möchtest Du wissen?