Päckchen nach Frankreich von Deutschland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verischert ist nur ein Paket. Verfolgen kann man auch nur ein Paket. Päckchen sind nicht versichert und können auch nicht verfolgt werden. Wenn Du die Sachen als Paket aufgegeben hättest, wären sie versichert, und man wüsste, wo das Paket steckt.

Ich habe schon öfter etwas nach Frankreich geschickt. Meine Briefe waren meistens innerhalb von zwei Tagen da. Die Päckchen und Pakete brauchten immer mindestens eine Woche, meistens zwei oder sogar mehr.

Was mir noch einfällt: Das Porto waren 3,50€? Ein Päckchen nach Frankreich ist teurer!

rhannah 10.12.2014, 11:40

danke, also könnte ich auch einen ganz normalen brief versichern lassen, wenn ich wollte? wär schön, wenn ich das vorher gewusst hätte, aber ist jetzt natürlich zu spät. ^^ ohne tracking bin ich jetzt aufgeschmissen, oder?

ich habe die letzten monate sehr viele päckchen und pakete verschickt, am gleichen tag, als ich das nach frankreich schickte, ging auch eins nach england, das letzte woche ankam. ärgert mich ein bisschen, da der empfänger meinte, ich könnte die teile "so lange behalten wie ich sie brauche" und dann von heute auf morgen meinte, dass er sie wieder braucht. hab sie dann auch sofort am nächsten tag losgeschickt, hoffe ich muss mich jetzt nicht per mails beleidigen lassen oder so. :(

0
LolleFee 10.12.2014, 11:48
@rhannah

Einen Brief würde ich mit (Einwurf-)Einschreiben mit oder ohne Rückschein verschicken.

Ja, ohne Sendungsnummer hast Du schlechte Karten... =(

0

Vielleicht direkt noch mal bei der Post fragen! ist die beste Lösung!

LolleFee 10.12.2014, 11:35

Bei Päckchen gibt es keine Sendungsnummer.

0
DennisBrechtel 10.12.2014, 11:38
@LolleFee

Ja nun, jede Post ist ein bisschen eigen. Vielleicht habe diese eine Idee was passiert ist und wie man irgendwie nach voll ziehen kann wo das Paket ist.

0
rhannah 10.12.2014, 11:36

dankeschön, werde ich heute machen. aber sind denen nicht auch die hände gebunden ohne nummer? quittung hab ich hier, aber da ist ja nur die steuernummer drauf.

0

Was möchtest Du wissen?