Päckchen mit gefälschten Sachen beim Zoll- was erwartet mich?

3 Antworten

Erst einmal darfst du gewöhnliche Abgaben bezahlen, also bei einem Gesamtpreis über 21 Euro 19% darauf, dann aber wird dir eröffnet, das du die Latschen trotzdem nicht bekommst und die Dinger vernichtet werden, zusätzlich eröffnet man dir, das dies an den Rechteinhaber der Marke berichtet wird, und der entscheidet dann, ob der das weiter verfolgt, und dir möglicherweise einen Schadensersatz in Rechnung stellt, und das per Anwalt, den du zusätzlich zahlen musst dann auch eintreibt.

Und wenn ich die Schuhe einfach nicht abhole ? Wird das Päckchen dann nicht einfach an den Absender wieder geschickt ?

0
@juliex5

nein, du bist Importeur, und schlimmstenfalls macht der Zoll auch einen Hausbesuch...

0

"Kann ich die Stiefel abholen? "

Gefälschte Ware wird entsorgt.

Du wirst ohne dein Päckchen nach Hause gehen.

Aber muss man Strafe zahlen ?

0

Muss man UGG-Boots Beim Zoll anmelden?

Hey Leute :) Eine Freundin ist zurzeit für 4 Monate in Australien und hat sich dort unter anderem UGG-Boots gekauft. Da diese nun ja aus Tierfell weiß sie nicht ob man dieses beim Zoll anmelden muss? Sie ist unter dem Freibetrag von 430€. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Postfach 2007 Niedereula - Was steckt dahinter?

Hallo.

Ich habe bei eBay letztens etwas gekauft, Artikelstandort angeblich Großbritannien, Verkäufer war jedoch wohl ein Chinese.

Nun kam das Paket heute nach einigen Wochen an.

Eine Absender-Adresse steht nicht drauf, nur:
"Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 2007 36243 Niederula".

Nebendran steht noch:
"Deutsche Post Entgelt bezahlt 60544 Frankfurt"

Außerdem ist ein grüner Zoll-Aufkleber vom Zoll Frankfurt-Flughafen drauf.

Beim googeln nach "Postfach 2007 Niederula" finden sich einige geprellte eBay Käufer, bei denen die selbe Adresse auf dem Paket stand.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt.
"Entgelt bezahlt Frankfurt" deutet doch darauf hin, dass das Paket in Frankfurt abgesendet wurde.
Der Zoll-Aufkleber wiederum deutet aufs Nicht-EU-Ausland hin (z.B. China).

Was könnte "Postfach 2007" sein?

Vielleicht ein Post-Weiterleitungs-Dienst, um dem Händler Kosten zu sparen?
Oder eine Adresse des Zolls, warum auch immer?

Weiß jemand vielleicht mehr über dieses mysteriöse Postfach?

...zur Frage

Ist es ok, wenn Männer solche UGG Boots tragen?

Hallo,
bald kommt der Herbst, es wird ungemütlich und kühl,
ist es modisch ok, wenn Männer solche warmen und fellgefütterten Stiefel tragen wie z.B. UGG Boots ?

...zur Frage

ugg boots bei zalando original?

Sind die ugg-australia bei zalando die echten die man dort kaufen kann oder sind das gefälschte hab nämlich mal gehört das die händler auf der ugg australia seite angezeigt werden und dort kann ich dazu nichts finden

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe (Strafe)?

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein Brief vom Zoll erhalten, dass mein Paket vom Zoll abgefangen wurde und dass ich es abholen soll. War da schon erstaunt, da ich nichts aus dem Ausland bestellt habe. Bin zum Zoll gegangen und habe das Paket geöffnet. In dem Paket waren 8 gefälschte Nike Schuhe. Jemand hat bei der Rechnungsadresse meine Adresse angegeben. Jetzt hat der Zoll die Schuhe beschlagtnahmt und wird auch Nike informieren. Was kann ich tun?? Habe die Schuhe nicht bestellt...

...zur Frage

UGG Boots in Australien bestellen? Zoll?

Hallo kann mir jemand eine seriöse Seite empfehlen wo ich UGG Boots direkt in Australien bestellen kann? Und wie ist es dann mit den Zoll gebühren? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?