Päckchen gefunden, was ich vor 8 Monaten angenommen habe, Nachbarin nicht geholt und weggezogen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an den Absender. Da bestand ja irgendwie Kontakt und wenn das nicht wieder so ein Honk mit 10 Kommunikationsgeräten und 0% Ahnung, wie man damit umgeht, ist, muss der wohl auch Handynummer, E-Mail-Adresse oder sonstwas haben.

Lass es. Lebe mit Deinem schlechten Gewissen und schmeiß es in die Mülltonne und vergiß es. Die Nachbarin hat sich ganz sicher mit der Firma geeignet. Behalten solltest Du es nicht, dann wäre es geklaut.

Ich würde ganz einfach Kontakt mit dem Absender aufnehmen, ihm die Situation erklären und eventuell um die neue Anschrift Deiner ehemaligen Nachbarin bitten (falls beim Absender bekannt). Du wirst dann ja die Reaktion des Absenders sehen und dann entsprechend reagieren. (Teilt Dir der Absender zum Beispiel die neue Anschrift mit, nimmst Du Kontakt mit Deiner ehemaligen Nachbarin auf.)

Der darf gar keine Daten rausgeben!

0

Darf man ein frankiertes DHL-Päckchen in den Briefkasten werfen?