Päckchen beschriften? Versandaufkleber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei Amazon ist das auch zum Ausdrucken. Päckchen mit Ware und Begleitschreiben füllen. Zukleben mit breitem Packband dann das ausgedruckte Formular (Empfänger und Absender muss drauf stehen) draufkleben mit durchsichtigem Klebeband. Das ausgedruckte müsste einen Strichcode haben der wird dann auf der Post eingescannt somit sind die Lieferkosten schon bezahlt wenn kein Code drauf ist wirst du wohl selber zahlen müssen. LG

Amanda1990 09.03.2014, 21:01

Dort ist kein Strichcode drauf, ich möchte ja erst direkt in der Filiale zahlen. Danke für deine Antwort.

0

Hallo! Du loggst dich bei Ebay ein und gehst auf den Versandbutton. Der leitet dich geschmeidig weiter. Nun musst du dich aber bei DHL einloggen (Vorauszahlung), wenn du einen Aufkleber ausdrucken möchtest. Hermes kannst du im Laden bezahlen. DHL verwendet einen Art Paypal-Verfahren für seine Vorauszahlungen, ähnlich wie Ebay selbst es macht. Manchmal ist es etwas wickelig, die Aufkleber auszudrucken, aber du bekommst immer eine E-Mail, mit deren Hilfe du angeben kannst, dass du noch drucken musst bzw. dass dein Ausdruck noch nicht geklappt hat.

Du musst es schon selbst ausfüllen. Dann klebst du es auf eine der großen Flächen vom Paket und gehst zur Post, gibst das Päckchen auf und bezahlst das Porto.

Was möchtest Du wissen?