Päckchen beim Zoll gelandet?

3 Antworten

Die 28,50€ zahlst du nur, wenn du die Post damit beauftragst, das mit dem Zoll abzuwickeln. Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer (Zollgebüren fallen bei diesem Warenwert noch nicht an). Das steht aber auch in dem Brief drin.

Für dich heißt es: hin fahren (die Adresse steht ja im Brief drin), Rechnung mit nehmen, eventuell einen Zahlungsnachweis über die tatsächlich gezahlte Summe. Zusammen mit dem Brief, den du bekommen hast.

Dann gehst du da rein, sagst, dass du etwas abholen möchtest, reichst denen deine Unterlagen und die suchen deine Sendung raus.

Danach wirst du zur Kasse geschickt, dort wird dir gesagt, welchen Betrag du noch zu zahlen hast. Danach bekommst du eine Quittung und dein Paket.

Wie viel du voraussichtlich zahlen musst, kannst du hier nach rechnen:

http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

Sollten keine 10€ sein.

Einfuhrumsatzsteuer zahlt man auf den Warenwert und die Versandkosten.

Und wenn du nicht hin fahren kannst, beauftragst du eben die Post für 28,50€ zusätzliche Gebühr.

Und das Sendungenvon außerhalb der EU beim Zoll landen, ist nichts Neues. Das sollte dich also nicht überraschen.

Das ist der "Einfuhrzoll" den du bezahlen mußt.

Wieso bestellst du heimlich Sachen, die du garnicht verantworten

kannst?

Wenn du nicht bezahlst bekommst du auch dein Päckhcen nicht

ausgehändigt !!! das sollte dir klar sein.

Man informiert sich zuerst bevor man solche Bestellungen aufgibt !

Ich war ziemlich geschockt als ich gerade erfahren hab dass mein Paket aus den USA beim Zoll gelandet ist.

wieso? Daß Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern zollabgefertigt werden müssen, dürfte auch einem 16-jährigen bekannt sein. Es kommen ja ständig Sendungen im Fernsehen darüber.

Bei 45 EUR Warenwert fallen 8,55 EUR Einfuhrumsatzsteuer an. Die 20 EUR sind vermutlich eine Abfertigungsgebühr des Paketdienstes, wenn Du diesen mit der Zollabwicklung beauftragst. Umsonst arbeiten die ja auch nicht.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR (bei Geschenken bis 45 EUR) gar nichts

- ab 23 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer, wobei Abgaben unter 5 EUR nicht eingezogen werden.

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von
der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der
Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem
Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht oder bist Du nicht zu Hause,
bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die
Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich
auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei), zahlst die Abgaben
(bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Paket beim Zoll gelandet Gesamtkosten 24€. In der Rechnung sind noch andere Artikel was insgesamt 60€ ist muss ich für die anderen Artikel Gebühren zahlen?

Paket beim Zoll gelandet Gesamtkosten 24€. In der Rechnung sind noch andere Artikel was insgesamt 60€ ist muss ich für die anderen Artikel Gebühren zahlen oder nur für das Paket was beim Zoll gelandet ist für 24€?

...zur Frage

Dhl Paket beim Zollamt abholen?

Meine Frage .

Ich habe letzte Woche Skulpturen aus Ton bestellt aus den USA. Es sind drei Pakete abgeschickt worden . Das erste kam gestern an bei mir ohne Probleme .

Nun sehe ich dass die anderen zwei abgeholt werden müssen ? Und ich darf sogar irgendwas bezahlen beim Zoll? Wieso soll ich was für die beiden Pakete bezahlen und für das erste muss ich nichts bezahlen ????

Muss ich überhaupt was bezahlen oder kann ich meine zwei Pakete die beim Zoll gelandet sind abholen gegen Nachweis?

Wieso muss man beim Zoll bezahlen? Das erste Paket ist auch hier angekommen und ging durch den Zoll ohne das ich was bezahlt hatte

...zur Frage

Werden so ein Paar Schuhe beim Zoll landen?

Hallo,

Ich würde mir gerne bei eBay Schuhe aus China bestellen. Es sind ganz sicher keine Plagiate. Sie kosten ca. 57€ (ohne Versand). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Schuhe beim Zoll landen? Und wieviel müsste ich dann bezahlen? In den Bewertungen des Verkäufers schreibt nämlich niemand, dass sein Paket beim Zoll gelandet wäre und er noch mal draufzahlen musste. Bitte helft mir!

LG

...zur Frage

Wieviel muss ich beim Zoll zahlen?

Hallo Leute, Ich hab etwas von Yesstyle bestellt und das ist beim Zoll gelandet. Jetzt hab ich ein Brief bekommen, dass ich zum Zoll muss und der Betrag ist 28,50€. Bis 22€ darf man ja was vom Ausland bestellen, aber muss ich dann 19% von 6,50€ zahlen oder schon insgesamt von den 28,50€?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?