Päckchen aus USA nach Deutschland wie lange unterwegs? Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lass dir doch einfach mal die Tracking-Nummer bzw. die Luftfrachtbriefnummer geben und schau wo das Paket ist. Sollte es wirklich beim Zoll liegen, kannst du dort mit dem Luftfrachtbrief anrufen und fragen, ob es irgendwelche Probleme gibt. Sollte der Zoll es in die vorübergehende Verwahrung genommen haben, weil z.B. geklärt werden muss ob Verbote und Beschränkungen entgegenstehen erhältst du darüber etwas schriftlich, da du dem ja widersprechen kannst. Auch bei einer Sicherstellung erhältst du immer etwas per Post! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Paket seit Mai irgendwo liegt und du keine Nachricht erhalten hast.

Ein Päckchen aus den USA dauert bei mir meist ca. 2 Wochen (+/- ein paar Tage ... eher "+" ;) ). Da dein Päckchen anscheinend im Zoll festhängt, kann es schon noch ein paar Tage dauern. Länger als 4 Wochen sollte es nicht beim Zoll sein. Dann am besten mal nachfragen.

ich kenne mich zwar nicht mit USA-ebay-shopping aus, aber ich kann dir erzählen, dass luftpostgesendete Pakete bis eine Woche dauern. Per surface mit Schiff dauert es zwischen 3-6 Wochen, weil es billiger ist.

wie lange dauert ein Päckchen von Deutschland nach England?

Wer weiß wie lange ein Päckchen von Deutschland nach England dauert?

...zur Frage

Einfuhrumsatzsteuer für Paket aus Usa im Wert von 23 Euro?

Hallo liebe Community,

ich plane mir ein Paket aus den USA zu bestellen, was einen Wert von umgerechnet 23,. Euro hat (31,48 USD). Ich habe im Internet und auf der offiziellen Seite des Zolls gelesen, dass bei einem geringeren Wert als 22 Euro keine Einfuhrumsatzsteuer + Zoll zu zahlen sind, mein Paket kostet nun knapp mehr (1-2 Euro) .Jedoch habe ich auch gelesen, dass der Zoll keine Abgaben unter 5 Euro erhebt.

Deshalb möchte ich jetzt gerne wissen, ob ich beim Zoll vorgeladen werde um mein Paket abzuholen, oder ob dies nicht geschieht und mir mein Päckchen einfach vom Paketdienst zugeliefert wird.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Versand aus China nach Deutschland? Wie lange?Und wie hoch ist die Freigrenze beim Zoll?

...zur Frage

WO kann man in DEUTSCHLAND US-DOLLAR bekommen?

...zur Frage

Hilfe! FedEx aus den USA Status unverändert

Hallo ihr Lieben,

ich habe etwas aus den USA bestellt und via FedEx liefern lassen. Die Artikel sind auch schon in DE aber seit 12 Tagen ist der Sendungsstatus unverändert. Der derzeitige Status lautet "Received by destination post". Weiß jemand wie lange es noch dauert bist das Päckhen bei mir ankommt?

Ich warte auch schon auf das Schreiben das es beim Zoll liegt aber selbst das kommt nicht.

LG

...zur Frage

Warenwert (Zoll nicht über 430 Euro) Nach welchem Wert richtet es sich?

Möchte in den USA ein paar Dinge kaufen. Die Freigrenze beträgt ja 430 Euro.

Wenn ich mir zb. ein iPad kaufe, kostet es bsp. 400 dollar(350 Euro). In Deutschland aber 460 Euro.

Laut dem deutschen Preis wäre ich dann über der Freigrenze und laut dem amerikanischen Wert noch nicht. Wär ich jetzt drüber oder nicht? Und falls ja, was zahle ich dann mehr? 19% zu dem amerikanischen Preis oder zum deutschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?