Päckchen aus USA nach Deutschland wie lange unterwegs? Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lass dir doch einfach mal die Tracking-Nummer bzw. die Luftfrachtbriefnummer geben und schau wo das Paket ist. Sollte es wirklich beim Zoll liegen, kannst du dort mit dem Luftfrachtbrief anrufen und fragen, ob es irgendwelche Probleme gibt. Sollte der Zoll es in die vorübergehende Verwahrung genommen haben, weil z.B. geklärt werden muss ob Verbote und Beschränkungen entgegenstehen erhältst du darüber etwas schriftlich, da du dem ja widersprechen kannst. Auch bei einer Sicherstellung erhältst du immer etwas per Post! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Paket seit Mai irgendwo liegt und du keine Nachricht erhalten hast.

Ein Päckchen aus den USA dauert bei mir meist ca. 2 Wochen (+/- ein paar Tage ... eher "+" ;) ). Da dein Päckchen anscheinend im Zoll festhängt, kann es schon noch ein paar Tage dauern. Länger als 4 Wochen sollte es nicht beim Zoll sein. Dann am besten mal nachfragen.

ich kenne mich zwar nicht mit USA-ebay-shopping aus, aber ich kann dir erzählen, dass luftpostgesendete Pakete bis eine Woche dauern. Per surface mit Schiff dauert es zwischen 3-6 Wochen, weil es billiger ist.

Was möchtest Du wissen?