Päckchen aus Tschechien

4 Antworten

Ist ja EU, also gestattet, aber informiere Dich vorher über die Freigrenzen, sonst könnte der Postbote bei der Lieferung, wenn das Päckchen durch den Zoll kontrolliert worden sein sollte, zusätzliche Abgaben einfordern. In wieweit überhaupt inner-EU eine Zollerklärung vonnöten ist, weiss ich nicht. Wenn immer ich im/aus dem EU-Raum Päckchen versende oder erhalte, tragen die keine Zollerklärung. Warum auch? Binnenmarkt.

Eigentlich darf man das so nicht machen, aber man darf als Deutscher im europäischen Ausland legal Tabak und Kaffee (in begrenzten Mengen) bestellen und nach Deutschland liefern lassen.

Wenn du es nun "Absendertechnisch" so aussehen lässt, dass es wie eine Warenlieferung aus einer Online-Bestellung aussieht und eine fiktive Rechnung mit hinein legst, so dass es für den Zoll wie eine echte Warensendung aussieht, dann kommst Du damit wahrscheinlich durch.

Danke für die Top Antwort. Habe nicht gewusst das man sich auch online Sachen im Ausland bestellen kann. Dachte das geht nur mit Kleidung und so.

0

Bei Kaffee und Zigaretten  musst du auf die Menge achten. Wenn du zu viel im Paket hast, muss man Zoll nachzahlen.

Weist du wieviel man verschicken darf? Bin mir etwas unsicher da mein Absender ja eine deutsche Adresse ist oder soll ich lieber die vom Hotel nehmen ? Vielen Dank für deine Hilfe .

0

Zigarettenkauf in Tschechien

Wenn man in Grenznähe Urlaub macht, kann man dann jeden tag Zigaretten im Dutyfree kaufen und mit in Pension nehmen? Ich meine, wenn ich öfters rüberfahre und dann auf dem Heimweg aus dem Urlaub mehr Zigaretten dabeihabe, als eigentlich erlaubt (eben weil ich mehrmals einkaufen war) und ich auf dem Heimweg vom Zoll angehalten werde, kann ich dann bestraft werden? Sollte man da die Kassenbons aufheben? Oder ist es eher nicht empfehlneswert die Zigaretten zu "horten"?

Wäre für realistische Antwort dankbar.

...zur Frage

Wie viele Stangen darf man von tschechien nach Österreich mit nehmen und ab wie viel Jahren?

...zur Frage

Tabak in Wasser, Färbung Gelb?

Hallo. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich habe aus dem Urlaub Zigaretten aus Tschechien gekauft, weil sie dort billiger sind. Ein Freund riet mir, den Tabak in Wasser zu lösen. Das Wasser färbte sich gelb.

Was kann das bedeuten? Kann man die Zigaretten trotzdem ohne Probleme rauchen?

...zur Frage

Zigaretten per Post versenden?

Hallo Zusammen,

ich bin vor längerem nach Hamburg gezogen und leider sind in Deutschland die Zigaretten so teuer :( Meine Eltern wohnen noch in Bayern, nicht weit von der Grenze zu Tschechien entfernt. Dürfen diese dort Zigaretten kaufen und diese Stangen (ich sag jetzt mal 2 ST) an mich nach HH per Post verschicken?

Oder ist dies nicht erlaubt?

P.S. Ich möchte hier keine Antworten von wegen: "dann kauf dir keine Zigaretten, ist eh ungesund".

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Skiathos Preise(Essen,Trinken,Zigaretten)?

Hallo, Ich möchte villeicht im Herbst urlaub auf Skiathos machen, weiß wer wie viel da ein Kaffee, Zigaretten, Wein,.... kostet, also besser gesagt ob sie in Vergleich zu Deutschland billiger sind oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?