Päckchen anstatt Paket (DHL)

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst trotzdem einen Nachforschungs-Antrag bei der Post stellen. Nur ist es halt im Verlustfall nicht versichert, d.h. entweder hast Du Glück, und sie finden es (Irrläufer?), oder Du hast eben Pech u. es bleibt verschwunden. Aber nachforschen müssen sie auf alle Fälle. Viel Erfolg! Gruß gigunelsa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Livefor99
23.01.2013, 16:17

VIelen Danke für eure Antworten Leute, ich werde versuchen einen Nachforschungs-Antrag zu stellen wie0 ,,gigunelsa`` gesagt hat =) Ich habt mir weiter geholfen.

Liebe Grüße

0

Ist nicht möglich, da es keine Sendungsnummer hat. Aber warum nutzt du nicht Hermes, selbst ein Päckchen ist da versichert und mit einer Sendungsnummer nach zu vollziehen. In Deinem Fall wird es schwierig bzw. gar nicht möglich sein es nach zu vollziehen, ob der Empfänger das navi erhalten hat.

wenn etwas teures verschickt wird, schickt man es nicht als päckchen.

ich wurde das letzte mal gefragt, ob ich sicher bin, das ich diese versandart wähle.

ich weiss, ncith was irh abgemacht hat, ob der empfänger der versicherten versand gewünscht hat, wenn ja musst du ihm das geld ersetzen

Das kannst du nicht überprüfen. Du musst dich auf die Aussage des Empfängers verlassen.

Bei einem Päckchen gibt es leider keine Sendungsverfolgung und das Risiko trägst DU

Da kann gar niemand helfen... deshalb ist das Päckchen billiger. Wenn du einen Nachweis willst musst du es als Paket verschicken. Hast du Pech.

Warum interessiert es Dich, ob das Päckchen angekommen oder verloren gegangen ist?

gar nicht,das einzige was helfen kann ist eine postgeschäftstelle.

bei päckchen geht nix, nur packet.

Sorry, das sieht übel aus. Aus diesem Grund ist es üblich, einen wertvollen Gegenstand nur durch einen versichertes Pakt zu versenden. Hilft Dir jetzt sicherlich nicht viel, aber dürfte eine Erahrung für die Zukunft sein

Was möchtest Du wissen?