Paderborn, was machen?[Allgemein]

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, das es auch Leute aus Paderborn gibt. Habe selbst 9 Jahre dort gelebt.

Geht doch in die Innenstadt. Ins Cineplex =)

oder zu Kochlöffel und esst was. Da ihr erst 14/15 Jahre alt seit, sind Kneipen für euch tabu. Kann aber wenn du älter bist, sehr gute in PB empfehlen.

Drohne als Hobby - wie kann ich das beschreiben?

Leute ich muss in mein lebenslauf ein Hobby auflisten, da ich nur mit meiner dji mavic pro drohne oft rausgehe und sie fliege, habe ich keine anderen Sachen zum auflisten ausser das zocken. Sollte ich das Hobby drohne hinschreiben? Wenn ich es aufschreiben soll, wie soll ich es dann aufschreiben? Drohne, drohnenpilot, Freizeit mit der drohne? Bitte Vorschläge!!!!

...zur Frage

Praktikum Schreiner Berichtsheft

Hey und zwar mache ich grad praktikum für Fos technik bei einem Schreiner. Die Sache ist so ich muss ein Berichtsheft führen und ich hab eig dort nur sauber gemacht bzw sachen weggeschmissen.

Ist mir schon klar das ich einfach sachen erfinden kann hab ich auch bisher gemacht das problem ist ich hab keine ahnunh vom beruf bzw wie man die verschiedenen bearbeitung nennt zb. grundieren...

Wenn jemand ein wenig ahnugn davon hat wäre cool wenn er mal paar sachen aufschreiben könnte

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Beziehung mit einem alkoholiker- Wie weiter?

Also ich bin derzeit in einer beziehung seit ca 2 jahren. am anfang wars bei ihm eigendlich immer ein zwei bierchen am tag allerdings richtig betrunken hat er sich nicht. jetzt seit knapp 2 monaten ist er knapp 3 mal die woche richtig besoffen trinkt jeden tag mindestens 10 flaschen und hat für mich garnix mehr übrig habe ich das gefühl. also ich bin zwar oft bei ihm aber wirklich viel zeit zu zweit verbringen wir nicht mehr und berührungen sind eigendlich auch weniger geworden.. an allem und jeden soll ich schuld sein und wenn ich ihn darauf hinweise das ichs nicht bin rastet er aus...

gefühlsmäßig, sagt er, soll sich nichts von ihm geändert haben.. ich meine wenn er nüchtern ist ist er auch wieder ganz anders zu mir und fragt mich andauernt ob ich das alles eigendlich noch wirklich will.. natürlich sage ich ja weil eigendlich will ich ja die beziehung mit ihm. obwohl es sehr schwer ist.

und ich weiss wirklich nicht mehr weiter verstehe ihn auch nicht bzw ich weiss ja nicht einmals ob er wirklich nicht ohne alkohol kann

...zur Frage

Was kann ich mit so viel Freizeit anfangen?

Ich gehe eigentlich immer, von Mo-Fr von 6 bis 14.30 arbeiten. An Wochenenden habe ich frei.

Momentan habe ich Urlaub und ich möchte nun wissen, was ich in meiner Freizeit tun kann.

Ich weiß, es gibt vieles was ich tun könnte, aber ich kann mich nicht entscheiden bzw. mir wird einfach zu schnell zu langweilig.

Also erst mal, was ich in meiner Freizeit mache: Ich zocke überwiegend mit Kollegen an der Konsole. Das geht dann ca. 2-3 Stunden wenn es hochkommt... Ich lese ab und zu ein Buch (vielleicht eine halbe Stunde, schaue mir Youtube-Videos an (1 Stunde)... ich bete (ca. 5x 15 MInuten, wenn ich die Zeit dazu habe lese nach jedem Gebet Kuran (15 Minuten) Ich gehe spazieren (halbe Stunde)

Da momentan Ramadan ist, ist nach all diesen Aktivitäten sense. Ich setze mich vielleicht auch mal vor den Fernseher oder lege mich kurz hin und so, aber mehr ist da dann wieder nicht.

Ich sah gerade auf Youtube ein Video in dem der Kommentator etwas über Kreativität und Malen/Zeichnen/Texten sagte, daraufhin stellte ich mir die Frage: Was mache ich eigentlich kreatives? Ist es kreativ, wenn ich vor dem PC sitze? NEIN, absolut nicht... also?.... Aslo was tun? Kann mir jemand helfen? :( Listet mal bitte ein paar Sachen auf, die ich tun könnte...

...zur Frage

Wer denkt ihr wird diese Saison Formel 1 Weltmeister?

...zur Frage

muss ich mir das in der Ausbildung gefallen lassen?

Hallo zusammen, meine generelle Frage ist denn was man sich alles gefallen lassen muss. Ich bin jetzt fast im 2. Lehrjahr und aufgrund Personalmangel muss ich für vollwertige, ausgelernte Kräfte einspringen. Egal wie sicher ich mir bin. Teilweise bin ich dann ganz auf mich alleine gestellt, auch bei schwierigen Sachen die ich noch nie gemacht habe und muss mich selber darum kümmern dass ich alles bekomme und das alles klappt. Dazu behandeln mich einige Kollegen schon ziemlich schroff. Sachen wie "ne, das verstehst du jetzt sowieso nicht oder?"; oder blöd angefahren werden imm allgemeinen. Dazu habe ich einen guten Schulschluss und trotzdem wird mir das Gefühl vermittelt dass ich dumm sei. So ging es bis jetzt mehreren in meiner klasse, und fast 10 haben die Ausbildung abgebrochen. was kann ich tun damit es mir besser geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?