Paddock Likit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Freundin hat das :D ihre Stute liebt es aber auch pferde haben verschiedene Geschmacksrichtungen ;-) also kann es sein das es deine Stute mag oder eher nicht so gerne mag .....

Wieso holst du nicht einen normalen leckstein wie den hier ----> http://www.loesdau.de/Mineral-Leckstein.htm?websale7=loesdau&pi=7353&ci=09-leckerli-minerallecksteine Ist eig. Auch ganz gut ;-)

Hoffe geholfen zu haben !!!! Liebe Grüße =)

Was ist an den Dingern gut?

Wofür fütterst Du die überhaubt?

0
@Wolpertinger

Es beschäftigt unsere pferde und sie haben Spaß dran zu lecken. Und es schmeckt ihnen auch ;-) leckst du nicht gerne an Eis?

0
@Mandy1210

Klar, aber ich bin auch ein Mensch, der die Auswirkungen seines Handeln absehen kann.

Ein Pferd kann das nicht.

Und ich als Mensch der die Verantwortung für ein Tier übernimmt, habe auch die Pflicht es gesund zu erhalten.

Und Lecksteine, schonmal gar nicht diese Likit-Dinger,tragen zur Pferdegesundheit nicht bei.

Wieso brauchen eure Pferde Beschäftigung, kommen sie nicht auf die Weide, haben sie keinen ausreichenden Kontakt zu Artgenossen, steht ihnen nicht 24Stunden Heu zur Verfügung?

Dann solltet ihr die Haltung und Fütterung optimieren.

0
@Wolpertinger

O.o hallo? Natürlich haben sie das! Aber wenn mein Pferd es nicht mögen würde, hätte es nicht Spaß dran, an den leckstein zu lecken! Außerdem hat sie nicht immer Verfügung zur lecksteine ;-) nur wenn sie auf der Koppel steht, da hat sie nämlich Kumpels , Heu, Wasser, einen Gymnastik Ball und den leckstein, also genug Beschäftigung so das ihr nie langweilig wird ;-) natürlich kommt die auch täglich aufer Wiese !

0

Meine Tierärztin hat mir vor ein paar ein paar Wochen erzählt, dass eins ihrer Kundenpferd Tod auf der Wiese aufgefunden wurde.

Es hat sich rausgestellt, dass es eine Selenvergfitung hatte, ausgelöst durch diese Likit-Lecksteine.

Lecksteine sind so oder so nicht gesund.

Kauf dein Pferd ein hochwertiges Minderalfutter, z.B. eins von iwest oder Nutrivital.

Dadurch forderst Du die Gesundheit deines Pferdes und nicht durch Lecksteine

Was möchtest Du wissen?