Packungsbeilage der Pille verstehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Beilage steht tag 2-5, da man sie sonst nicht nehmen soll da du sonst mitten im Zyklus anfängst und ggf. mitten in der eibildung störst. Dadurch können zysten entstehen. Ist dir dein Körper egal und du nimmst sie wie du es willst bist du auch nach 7 pillen geschützt. Bei dem hinweis geht es also Nicht um verhutung sondern eben um deinen Körper ansich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zu jedem beliebigen Zeitpunkt anfangen, bist aber erst nach sieben Pillen geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so steht das da wenn du auserhalb deiner mens bzw ab Tag 2 deiner Tage anfängst bist du am 7 Pillen korrekt geschützt aber warum bist dubgezwungen jetzt mit der Pille anzufangen kannst ja warten bis du deine Tage wieder hast sonst verwirrst du dein Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das heißt es, es wird aber auch oft gesagt, dass man 2 wochen warten soll bis man durch die Pille wirklich 99.99% geschützt ist. (Du verhütest zweimal also alles in bester Ordnung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Castyll
29.10.2015, 22:33

Ok danke schön! Mich hat nur dieses '2.-5. Tag des Zyklus ' verwirrt, da außerhalb der Periode ja auch eben ein anderer Tag sein kann. 

0
Kommentar von schokocrossie91
29.10.2015, 23:49

Es dauert keine zwei Wochen, sondern nur eine.

0

Wieso musst du außerhalb der Menstruation anfangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?