Packung Toast mit Haltbarkeitsdatum 29.05.2009 - noch geniesbar?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

wenn die optik stimmt und der geruch passt kannst du es essen aber schau genau hin es gibt viele schimmelpilze und schädlinge trotz scheinbarer verpackung^^ also mahlzeit

Toast kann ein bisschen kritisch sein. Andererseits kann man Schimmel auf Toast sehr schnell erkennen. Also: Aufmachen, Außenscheiben herausnehmen und in sehr gutem Licht betrachten. Warte nicht auf grüne Flecken, such nach pelzigem Flaum, der ist vor den Flecken schon da. Findest du keinen? Gut. Dann noch ein Blick auf die Rinde, wenn da auch nix Verdächtiges zu sehen ist: Guten Appetit.

Hier handelt es sich um das Mindesthaltbarkeitsdatum. Ware betrachten auf Schimmel. Bei Brotsorten besteht Risiko!

wennes noch nicht verschimmelt is kann man es noch essen.auf der verpackung ist ein mindesthaltbarkeitsdatum d.h. es gibt keine garantie mehr vom hersteller aber es ist nicht schlecht

Drück mal auf eine Toastscheibe. Wenn es sich noch weich anfühlt ist es auf noch essbar. Gucke aber vor dem Verzehr ob irgendwo kleine Schimmelspuren sind.

Ich würde es nicht mehr essen. Gerade Toastbrot wird leicht von Schimmel befallen, den man nicht immer gut sehen kann.

wenns grüne Flecken hat (sieht man teilweise auch erst zwischen den Schreiben) besser nicht mehr.

Wenn du keinen Schimmel siehst, bzw. er noch gut riecht, kannst du ihn essen.

Wenn noch kein Schimmel dran ist, kannst du den Toast noch essen.

Ja, für Karpfen im nächsten Weiher!

wenn du nicht einen HAUCH von schimmel siehst ja

lieber nicht mehr essen... selbst wenn kein schimmel zu sehen ist, kan er schon da sein.... könnte ne echt kuschlige nacht mit dir und em klo werden, wenn du´s isst

sorry aber das stimmt net

0

bitte? das ist ja schon fast drei wochen alt! drei tage okay, aber hallo? willst du dich umbringen, guck da erst mal rein, wsl. siehst du das brot vor lauter schimmel gar nich mehr.

Ich benutz jetzt mal diesen Weg!! Was hast Du gemacht ?? :-) Hey, nicht böse sein,aber ich muste meinen Zug bekommen,damit ich mein Seminar nicht verpasse. Habe schon bis zur letzten Minute mich mit Dir unterhalten,konnte mich ja wieder nicht von Dir losreissen :-) Jetzt weiß ich auch ,was Du mir mit dem Forum sagen wolltest. Ja,hab ich gefunden. Aber ich will ja nicht mit vielen,sondern mich mit Dir alleine unterhaltenoder flirten können :-)

0

denke, dass kann man noch essen

wenn noch nix blaues oder weisses drauf ist, klar

Wenn es nicht schimmelt,na klar

Was möchtest Du wissen?