Packt dieser Gaming Laptop die folgenden Spiele?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt kein gutes Gaming-Laptop. Durch die Bauart bedingt ist nicht genug Platz für ausreichend große Kühlkörper. Selbst wenn es für aktuelle Spiele genug Leistung hat gibt es spätestens mit der Kühlung Probleme. Was nützt dir die theoretische Leistung wenn der Prozessor im Spielebetrieb ständig wegen Überhitzung heruntergetaktet werden muß oder seinen Geist aufgibt. Besser du kaufst dir einen Desktop PC zum Spielen und ein Notebook/Tablet für die mobile Nutzung. Bei den meisten sogenannten Gaming-Laptops handelt es sich um Werbelügen. Entweder du begnügst dich mit geringer Leistung, die nicht zum Spielen aktueller Spiele in hoher Auflösung ausreicht, oder du kaufst einen (erweiterungsfähigen) Desktop-PC zum Spielen und ein Gerät für die mobile Nutzung von Internet und Officeprogrammen.

Ich würde das MSI GE60-2OEi745FD nehmen. Hat ebenfalls einen i7, aber eine GeForce GTX 765M. Diese Grafikkarte ist zwar keine achthunderter, aber klar besser als die mickrige GTX 840M und wohl auch besser als die 850er. Hier mal zur Orientierung die Leistung bezogen auf BF4 in hochen Einstellungen und Auflösung 1366x768. Es sind da die durchschnittlichen FPS gemeint: GTX 840 = 29 FPS, GTX 850 = 55 FPS, GTX 765 = 70 FPS. Das Laptop gibts hier:

http://www.computeruniverse.net/products/90549571/msi-ge60-2oei745fd.asp

Für 769 € kann man das Teil wirklich empfehlen. Musst aber schnell machen, ist ein Restposten.

Hi,

die Grafikkarte ist wie bei vielen Laptops das große Problem. Ein Laptop auf dem die Spiele flüssig laufen wäre nochmal einiges teurer. Muss es unbedingt ein Laptop sein?

Gruß

nen PC habe ich schon und ich will mein Unwesen auf lans und so treiben ;)

0
@sexergy5

Du kannst doch deinen PC mitnehmen. Früher war ich mit meinem Röhrenmonitor auf LANs das ging auch.

0

Anstatt sich einen schäbigen Laptop zu kaufen holste dir einfach einen normalen Rechner und hast für den gleichen Preis, mehr Leistung.

Hab ich schon und ich will mein Unwesen auf lans und so treiben ;)

0

"Packen" tut ers bestimmt. Aber sicherlich nicht auf höchste Auflösung und Detail.

Jungs, es ist ein Laptop, .. und kein GamingRechner, der für sowas ausgelegt ist.

also die reudigsten Einstellungen oder mittlere ?!

0
@sexergy5

Auf mittel wird es vermutlich schon laufen ,.. aber denke nicht, dass Du stabile FPS rausbekommst.

Ist einfach eine HQ CPU und eine M GPU, .. (alles für Mobile Systeme ausgelegt, kaum Stromverbrauch, kaum Leistung, kaum Abwärme)

1
@sexergy5

Müsstest aber bei den meistens Games auch die Auflösung runter stellen, Full HD wird er bei den meisten Games nicht schaffen.

Edit: Wurde ja schon erwähnt.

0
@PixL86

Wobei die CPU hier wohl das kleinste Problem sein sollte. Eine GT 840m spielt einfach nur in der Multimediaklasse und liegt sogar unter den Mindestanforderungen einiger aktueller Spiele.

0

Was möchtest Du wissen?