4 Antworten

ja das sollte alles klappen, denke ein i5 6600k und eine gtx 980 ti sind mehr als ausreichend ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe eine GTX 980 TI und einen Intel Core i7-6700K und kann GTA auf höchsteinstellungen spielen sowie Minecraft mit Ultra Shader, gutem TP + Browser offen + TS, Skype, Audacity, Open Broadcast Software (inkl. Aufnahme), das habe ich auch noch alles offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jadunoob
21.08.2016, 15:41

Genau das gleiche schaffe ich mit meiner viel günstigeren R9 390.

Nach Notebookcheck Benchmarks bekommt man mit einer GTX 980 vielleicht 10% mehr FPS. Z.B. Battlefield 4 auf Max.

R9 390: durchschnittlich ca.80FPS

GTX 980 durchschnittlich ca. 93 FPS

0
Kommentar von BraucheHiillffe
24.08.2016, 05:13

Jo, heißt die GTX 980 TI ist besser. Außerdem bereitet die R9 mit der Zeit viele Bugs

0

Ja das solltest du schaffen! Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Minecraft mit schader (vor allem) geht halt stark auf die CPU. Aber mit nem i5 der 6. Gen geht das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jadunoob
21.08.2016, 15:37

Minecraft nutzt vor allem den RAM.

0
Kommentar von JackIsBack
21.08.2016, 15:40

Ja, aber da reichen schon 8gb RAM. Die CPU wird stark belastet.

0

Was möchtest Du wissen?