Packstation u18 strafbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die DHL macht sich selber strafbar, sollte sie dir die genannten Sachen zur Verfügung stellen.

 Ich gehe aber nicht davon aus, da generell eine Alterskontrolle (PostIdent o.Ä.) vor Abgabe der Artikel stattfindet, sodass du keine der genannten Waren erhalten wirst. 

Des Weiteren wird dann dein Account gesperrt und deine Erziehungsberechtigten informiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soccerboy5000
22.10.2016, 22:38

Hey! Gucken sie einfach mal bei eBay nach Spirituosen. Sie werden sehen das die meisten ohne Post-Ident versendet werden!

0

Bestenfalls wird deine DHL Karte gesperrt....

Übrigens Likör und Pornohefte Dürfen gar nicht an die Packstation geliefert werden....das sind sachen die mit Post Ident Verschickt werden müssen und Post Ident darf nur Persönlich übergeben werden.

Die Versender haben sich Strafbar gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soccerboy5000
22.10.2016, 22:37

Danke für die Antwort. Ich kaufe Alkohol immer bei privaten eBayern. Denen ist es egal, wer ihre Ware bekommt oder sie kennen die rechtliche Lage einfach nicht. Man fragt die Leute per PN einmal nett ob sie an Packstationen versenden und dann ist gut.

0

Traurig ... mit 14 schon so dumm und einfach nur Verantwortungslos ....

Ich hoffe das du erwischt wirst was auch ganz gut sein kann 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soccerboy5000
04.01.2017, 11:14

Ich finde mich ziemlich schlau. Immerhin habe ich auf diese Weise das System überlistet und mir allen Hindernissen zum Trotz einen schönen Klaren aus Altenburg bestellt. Wie im Detail denkst du, dass ich erwischt werden sollte? Das mit dem verantwortungslos solltest du auch noch einmal überlegen.

0

Hallo Soccerboy5000,

Da du falsche Personalien angegeben hast, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit, welche mit einem Bußgeld bestraft werden könnte.

Viele Grüße 

MrDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jawafred14
22.10.2016, 22:09

Nein das stimmt so nicht. Dies bezieht sich nur auf amtliche Dokumente o.Ä. Das heißt, bei der DHL verstößt er einfach nur gegen die AGB, was keine weiteren Konsequenzen für ihn haben wird und kann. 

0

Was möchtest Du wissen?