Packstation SMS blau.de Problem

2 Antworten

Leider besteht seit Jahren dieses Problem. Immer mal wieder ist die SMS Zustellung im E-Plus Netz unzuverlässig (Übertragung dauert manchmal mehrere Stunden).

Liegt der Fehler jetzt an blau.de oder an der packstation?

Genau das ist ja die Frage.

0
@Markfire

Richtig! Und das innerhalb weniger Sekunden (bei blau.de hingegen auch nach Tagen keine SMS).

0

DHL Packstation: mTAN immer gleich

Ich habe in den letzten Wochen über mehre Tage verteilt drei Päckchen an meine Packstation liefern lassen. Obwohl ich das jeweils vorherige Päckchen bereits abgeholt hatte, bevor die Benachrichtigung für das nächste Päckchen per SMS / E-Mail ankam war die mitgeteilte mTAN immer gleich!

Frage: geht nur mir das so, oder ist das "normal"? Falls "normal" hat die Post ein riesen Sicherheitsproblem, da jeder, der eine mTAN-SMS zu lesen bekommt, zukünftige Post abholen könnte.

...zur Frage

Wann bekommt man Bescheid, wenn ein Paket in der Packstation eingetroffen ist?

Bekomme ich UNABHÄNGIG von der mTAN per SMS noch eine Extra-Info, dass ein Paket in meiner Packstation eingetroffen ist und WIE bekomme ich diese - per SMS oder im Paket.de-Login-Bereich ?

...zur Frage

Wenn man ein Paket aus Deutschland an eine DHL Packstation schickt, selbst aber im Ausland ist, bekommt man dann trotzdem die mTan per sms zugeschickt?

Ich muss mir morgen ein ganz wichtiges Paket zuschicken lassen, das so schnell wie möglich da sein soll. Da es über die Grenze nach Deutschland mit dem Fahrrad nur ca 30 min sind, würde ich es gerne an die nächste Packstation schicken lassen, Ich habe immer noch meine deutsche Handynummer, was als notwendig für den Versand angegeben wird, bin aber in Frankreich. Nun frage ich mich, ob ich die mTan, die ich für die Abholung benötige trotzdem bekomme...

...zur Frage

Packstation. Keine mTAN erhalten?

Hallo,

ich ließ mir einen Großbrief an eine Packstation liefern, laut der Sendungsverfolgung der deutschen Post wurde die Sendung auch heute zugestellt (der Status änderte sich heute um 16:00 Uhr) Allerdings bekam ich keine mTAN, wie es sonst der Fall ist. Da sich in der Packstation noch eine Sendung befand, und ich deswegen schon eine mTAN besaß, ging ich zur Packstation, gab die mTAN ein und stellte fest, dass unter dieser nur eine Sendung existiert. Den Großbrief, der sich auch in der Packstation befindet, bekam ich nicht. Da ich bisher immer noch keine SMS erhielt und auch in der App nichts steht, frage ich mich, ob das normal ist? Wie lange müsst ihr warten?

Ich habe auch schon den Kundenservice kontaktiert, der mich an eine Hotline weiterleitete, die um diese Uhrzeit nicht mehr erreichbar ist.

Muss ich mir sorgen machen, oder ist es normal, dass eine mTan auch mal sehr spät kommt?

...zur Frage

SMS Speicherdauer wenn ich kein Netz habe?

Ich wollte mich informieren wie lange eine SMS beim Anbieter gespeichert wird wenn mir jemand eine SMS schreibt und ich gerade kein Netz habe . Es handelt sich hierbei um den Anbieter Blau.de Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?