Packstation - Karte funktioniert, aber Packstation geht nicht auf

1 Antwort

hallo, du musst die karte einschieben. dann mit der pin anmelden. dann auf abholen klicken (oder wie es heißt) dann geht ein feld auf, du siehst dass deine sendung da ist. klick sie an. ich glaube rechts unten steht sendung entnehmen. klick drauf, dann geht die tür auf.

Paket verschwunden, DHL Packstation

Hallo,

ich bin bisher zufriedener Kunde der DHL Packstation gewesen, doch jetzt habe ich ein großes Problem. Ich habe ein Paket verschickt, welches nie angekommen ist, der Warenwert liegt bei 150Euro. Ich bin ganz normal zur Packstation, habe eine 5,90 Marke per EC-Karte gezogen, dann Versand ausgewählt, die Marke an den Scanner gehalten, die Fachgröße gewählt, das Fach ging auf, ich legte das Paket hinein, schloss das Fach, und jetzt kommts: Am Bildschirm kam nach Schließen des Faches direkt die Meldung Vielen Dank, dass Sie bla bla, schönen Abend noch. Es kam keine Frage, ob ich einen Beleg haben wollte, den ich normalerweise immer ausdrucken lasse. Ich dachte mir, vielleicht war ich zu langsam beim Schließen, und der Automat hat mich automatisch abgemeldet. Nun ist das Paket jedoch nie angekommen... Meine Poststelle hat mich auf DHL verwiesen, dort angerufen wollte man mir auch nicht weiterhelfen, weil ich ja keinen Identcode habe, sie können mir da leider nicht helfen. Das kann doch nicht sein? Der Automat muss doch ein protokoll darüber führen wann welches Fach geöffnet/geschlossen wurde, wann der Scanner benutzt wurde ect. Am Telefon meinte die "nette Dame", sie würde hier an Ihrem Computer dieses Protokoll einsehen und dort ist nichts verzeichnet, ich wäre also am besagten Tag nicht an der Packstation gewesen. Es muss sich also um irgendeinen Fehler des Automatens handeln, dafür bin doch nicht nicht verantwortlich? Ich bin jetzt echt verzweifelt weil ich auf das Geld angewiesen bin, habe Schulden und musste dringend was verkaufen. Was soll ich jetzt nur tun :(

...zur Frage

Zu früh an der Packstation gewesen?

Hallo. Ich habe heute vormittag eine benachrichtigungskarte von dhl bekommen, dass mein paket in die packstation weitergeleitet wurde. Drauf steht zwar abholung ab 19 uhr möglich aber da ich eh gerade auf der durchfahrt war wollte ich nachsehen ob es vllt. doch schon drinn ist ( das war um 13 uhr ca.) Es kam die meldung: es liegt keine sendung für sie bereit. Ist der strichcode jetzt verfallen oder kann ich damit meine sendung später trotzdem noch abholen? Danke schonmal für eure antworten. LG

...zur Frage

Was bedeutet Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen und wird ins Start-Paketzentrum transportiert?

Vor paar tagen hat wohl die DHL bei mir geklingelt und niemand hat aufgemacht (Es wurde keine Benachrichtigungkarte hinterlegt). In dem Status habe ich gelesen, dass mein Packet in der Packstation ist und daraufhin habe ich bei der DHL angerufen. Sie meinten mir, dass sie mir eine Benachrichtungskarte schicken werden, womit ich mein Paket von der Packstation abhohlen kann. Nun ist die Karte heute angekommen und da drauf stand Abhohlung ab 19 uhr. Dann bin ich zur Packstation gegangen und mein Paket war nicht da. Jetzt steht in dem Sendungsstatus das mein Paket zum weitertransport aus der Packstation entnommen wurde. Was bedeutet das?

...zur Frage

DHL - Abholung aus Postfilliale OHNE "Karte"?

Hi, Im Rahmen des Amazon Prime Days (Dienstag :) )habe ich fleißig eingekauft, da ich aktuell aber niemanden habe der die Pakete entgegennehmen kann habe ich mich auf "Paket.de" registriert und Amazon an die lokale Postfilliale liefern lassen.

Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass die irgendwie eine Goldkarte oder so versenden? Aber meine Pakete sind heute schon in der Filliale (wohl gemerkt Filliale => Mitarbeiter etc. KEINE Packstation) angekommen.

Kann ich die auch so abholen? Personalausweis + "Paketnummer" oder wie diese Nummer heißt die man auf Paket.de zugewiesen bekommt?

...zur Frage

Packstation- Postpin per Einschreiben?

hallo leute,

ich hab folgendes problem. ich hab mich vor kurzem bei der DHL paketstation angemeldet. am samstag kam das begrüßungsset . der inhalt war die goldkarte und ein schreiben mit der 4stelligen PostPin. alles schön und gut, gleich samstag was bestellt, dienstag sms gekommen, das mein paket gekommen ist. voller freude hingegangen, karte rein. dann auf login für registrierte kunden gegangen. dann wird man aufgefordert, den pin einzugeben, was ich auch gemacht hab ( 4 stellig ) . kurze zeit später kommt der befehl, das mir mein postpin die nächsten tage zugeschickt wird per einschreiben ? nochmal die karte rein.. karte im mom nicht zugelassen ? die PostPin war doch schon bei dem begrüßungsset dabei ? Begrüßungsset kam per Einschreiben!!! ist jemand bei der DHL paketstation angemeldet und kann mir sagen, wie das abläuft ?

...zur Frage

Paket selber abholen - DHL?

Ich warte nun seit 3 Tagen auf ein Paket was ich wirklich dringend brauche und bin inzwischen wirklich verdammt wütend auf die DHL.
Deshalb wollte ich mal Fragen da sich mein Paket angeblich immer noch laut Sendungsverfolgung im Ziel-Paketzentrum befindet ob man da aufschlagen kann und sich sein Paket selbst abholen kann?

Auf die DHL ist manchmal echt null Verlass -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?