Packliste Segeltörn?

2 Antworten

Kommt darauf an was für eine Art Segeltörn du machst und wo. Auf einer normalen Segelyacht brauchst du erstmal nicht zwingend mehr oder weniger als im normalen Urlaub. Die Sache ist halt nur, an Deck ist eher mal frischerer Wind als am Strand. Und bei schlechtem Wetter muss man manchmal auch mal raus, sprich dafür sollte man gewappnet sein.

Für deine 5 Tage aus dem Stehgreif ohne das wo und wie zu kennen würde ich ein Handtuch und 3x Oberbekleidung sagen. Aber wie gesagt bedenke, dass hängt von vielen Faktoren ab.

Und am Ende nimmt man eh immer mehr mit als man braucht. Ist ein ungeschriebenes Gesetz.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot

Neben dem was du sonst in 5 Tagen auch brauchen würdest, eine wasserfeste Jacke, feste Schuhe (Turnschuhe o.ä.) Sonnencreme und Hosen in denen du beweglich bist. Auf dem boot geht praktisch vor stylisch.

viel spaß