Packetversand?! Mit was kann ich Autoreifen versenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite mit Hermes, funktioniert gut. Die rechnen in Paketen. Ein Paket darf maximal 25 kg wiegen. Bei Rädern mit Felge sind das meist 2 Stück. Binde die Reifen oder Räder zusammen, drucke Dir bei www.hlg.de den oder die Packetschein(e) aus und bringe sie zum nächsten Hermes Shop. Den findest Du auch auf der Seite. Ein großes Paket kostet 8,90 €.

Ich würde mal nach einem Anbieter suchen, der sich auf den Reifenversand spezialisiert hat. Die können meist günstigere Preise anbieten, da sie jeden Monat viele hundert Reifen versenden ( also über Massenrabatt). Mit dem habe ich beispielsweise gute Erfahrungen gemacht: https://paket.ag/

Soweit ich weiß, müßen die Reifen bei Hermes nicht verpackt werden. Einfach den Adressaufkleber mit Papkarton oder so auf jeden Reifen kleben und gut iss. Je nach Gewicht können auch zwei Reifen mit ausreichend Klebeband zu einem Paket verschnürt werden. Das spart die Hälfte der Kosten. 8,90 je Paket bis 25 Kilo.

Gasfüllung im Autoreifen

Was hat es für Vorteile die Autoreifen mit Stickstoff zu füllen?

...zur Frage

Autoreifen wie versenden?

Hallo Community, ich möchte 4 Autoreifen 175/65 R13 versenden. Welcher Anbieter ist am günstigsten? Und wie verschick ich die Reifen am besten? Mit Klebeband umwickelt? Oder in nem Karton? ^^ Vielen lieben dank Gartenzwergal

...zur Frage

Hallo, weis jemand wo man günstig Autoreifen versenden kann?

Ein Reifen wiegt ca.25 kg mit Felge. Durchmesser 68cm und Höhe 25 cm. Danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

PSP per Post verschicken?

Tag zusammen!

Ich habe letztens meine Playstation Portable über eBay verkauft und wollte die nun mit DHL versenden. Ich bin in diesem ganzen Paket Zeugs nicht so drin, sprich was ich wie verpacken muss, wie viel etwas wiegen darf etc. und wie viel es denn dann letztendlich kostet.

Vielleicht kennt sich einer von euch da besser aus.

...zur Frage

4 Autoreifen verschicken?

Hi! Wenn ich meine Sommerreifen auf Felgen verkaufe über ebay und dann versenden möchte, was gibts da für ne Günstige Möglichkeit? Am liebsten wäre es mir wenn ich die Einfach in 2er Packs in nen Großen Plastiksack (wie die Säcke in denen Reifen gelagert werden) packe und dann halt jeweils 2 Reifen gut mit Klebeband verklebe. Wird das so von DHL,GLS oder Hermes angenommen? Hat da vllt jemand schon Erfahrung gemacht auch was es kostet?

Dankeschön!

...zur Frage

Wie günstig Reifen versenden?

Hallo ich habe bei Ebay Komplettreifen versteigert. Nun muss ich diese versenden. Wo geht dies am günstigsten und am besten ohne Karton? Ich habe mal gelesen bei GLS geht es ohne Karton man muss 2 Reifen zusammenschnüren und von oben und unten Pappe drauf machen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?