Packetversand?! Mit was kann ich Autoreifen versenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite mit Hermes, funktioniert gut. Die rechnen in Paketen. Ein Paket darf maximal 25 kg wiegen. Bei Rädern mit Felge sind das meist 2 Stück. Binde die Reifen oder Räder zusammen, drucke Dir bei www.hlg.de den oder die Packetschein(e) aus und bringe sie zum nächsten Hermes Shop. Den findest Du auch auf der Seite. Ein großes Paket kostet 8,90 €.

Soweit ich weiß, müßen die Reifen bei Hermes nicht verpackt werden. Einfach den Adressaufkleber mit Papkarton oder so auf jeden Reifen kleben und gut iss. Je nach Gewicht können auch zwei Reifen mit ausreichend Klebeband zu einem Paket verschnürt werden. Das spart die Hälfte der Kosten. 8,90 je Paket bis 25 Kilo.

Unser Nachbar bekommt schon seit zwei Wochen immer 2 Reifen mit GLS. Wie viel sie wiegen musst du wohl abwiegen, das wird wohl keiner per Ferndiagnose feststellen können. Dann ist es am besten du nimmst Maß und guckst bei den verschiedenen Anbietern wer das Maß versendet und was es wo kostet.

du musst sie einzelnt verpacken und dann ambesten mit hermes verschicken ;) rede aus erfahrung meine mutter abreitet dort..und da hab ich das schon öfters gesehen

Hahahahahaaaaaaaaaaa...ich kann nicht mehr...würde sie alle zusammen in eine Schuhschachtel stecken und versenden...hahahahahaaaaaaaa....sowas habe ich noch nie gehört - Sommer- oder Winterreifen, ist wichtig für die Größe der Schuhschachtel!!

ich glaube dein finger ist hängen geblieben zwischen h und a, dein dummen Spruch kannst du dir schenken und in eine Schuhschachtel stecken.... ich bezahle für dich gern auch Porto heheh

0
@ozber2007

Hahahahahaaaaaaaa....hahahahaaaaaaaaaaaa...ich muss mich jetzt hinlegen.....melde dich hier ab, schnell....

0
@ChrisTralins

Hast du nen Clown gefrühstückt ?
Was ist ungewöhnlich daran Reifen als Sendung über einen Dienstleister zu verschicken ? Das ist gang und gebe so, gerade bei gebrauchten Reifen.

0