packetsendung verschwunden

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das kann leider nur der händler als auftraggeber des paketes veranlassen. der muss einen nachforschungsauftrag stellen. das kann bis zu 4 wochen dauern. wird das paket nicht gefunden, muss die post/dhl das paket, bzw. den wert des inhalts ersetzen.

bewahre unbedingt die benachrichtigiung auf oder schicke dem händler eine kopie, damit er sie zum nachforschungsauftrag geben kann. kann sein, dass diebische elstern bei der post dein paket geklaut haben. kommt immer wieder nicht nur bei päckchen, sondern auch bei registrierten sendungen vor.

gerade wenn das paketformat auf ein wertvolles kleingerät (handy, navi & co. schließen lasst, können viele leute bei der post nicht wiederstehen.

Sonnenstern811 19.10.2012, 18:34

Aha, die würden dann aber schnell erwischt werden heutzutage. Früher, als mit Kleister und Pinsel gearbeitet wurde, gingen auch nur sehr wenige Pakete verloren.

0
akino47 19.10.2012, 18:50
@Sonnenstern811

die werden auch erwischt, aber die dumpfbacken von zustellern glauben ja, dass sie schlauer wären als die nachforschcungsspezialisten. solange dort auch hungerlöhne gezahlt werden, könnte man sogar verständnis dafür aufbringen.

0
mamaundkind 19.10.2012, 19:30
@akino47

Du sprichst von DHL und nicht von GLS. Hungerlöhne gibt es bei GLS und wohl auch bei einigen anderen. DHL -Leute werden ordentlich bezahlt.

0
Sonnenstern811 19.10.2012, 23:42
@mamaundkind

So ist es und die "Post-Stasi" oder auch "Greifer" genannt, standen mit ihren Methoden manch anderen mitunter kaum nach.

0

Du solltest jetzt nicht gleich Panik bekommen. Es kann durchaus auch sein, dass das Paket versehentlich in der falschen Filiale abgeliefert wurde. Warte doch erst mal ein bis zwei Tage ab, ob das Paket nicht noch auftaucht. Hast Du bei der Post Deine Telefonnummer hinterlassen? Bei uns rufen die die Leute dann nämlich immer an, wenn mal eine Sendung irgendwo rumschwirrt. Kommt bei uns nicht vor, aber ich hab es schon erlebt.

Es gibt viele Möglichkeiten. Entweder haben die die Sdg bei der Filale falsch einsortiert, kommt durch aus mal vor oder der Fahrer hat es noch nicht reingebracht d.h. bei der Filale abgegeben. Ich würde nochmals zu der Filiale. Dort norch mal suchen lassen. Mal fragen ob der Zusteller selber reinkommt oder die Sdg zentral angeliefert werden. Kommt der Zusteller nicht selber rein soll die Filale mal in den Nachbarfilialen nachfragen. Das kommt auch schon mal vor. Ansonsten muss die Filiale eine Suchmeldung veranlassen. Die Sdg wird irgendwo liegen. Oder du beantragst einfach noch mal eine Zweitzustellung. Vielleicht hat der Zusteller nach dem er die Karte bereits eingeworfen hat noch einen Nachbarn getroffen und er hat es angenommen.

Die beste Lösung ist das die Filiale eine Suchmeldung veranlasst. Dann wird u. a. der Zusteller befragt.

Der Absender mus einen Nachforschungsantrag stellen. Auch wenn ihr schon benachrichtigt wurdet. Wahrscheinlich wurde es irrtümlich zurückgeschickt, oder habt ihr die Abholfrist von 7 Tagen verstreichen lassen? Die Post haftet für den Inhalt bis maximal 500€.

Birne56 19.10.2012, 18:36

Die Post haftet für den Inhalt bis maximal 500€.

Nicht die Post sondern DHL haftet bis maximal 25.000€ pro Lieferung.

0
Sonnenstern811 19.10.2012, 18:39
@Birne56

DHL gehört halt zur Post und ich meinte natürlich eine normale Paketsendung ohne extra Versicherung. Glaub nicht, dass es sowas wertvolles war.

0
pu007 19.10.2012, 18:38

nein die abholfrist haben wir eingehalten

0

Hi pu007 und freundin (:, uns ist einmal das gleiche passiert. vor zwei jahren haben wir etwas bestellt, was bis heute nicht angekommen ist. Meine ma hat sich dann mit dem händler in verbindung gesetzt. Auf jedem päckchen gibts ja so ne nummer. und die kann man irgendwo im Internet eingebe, leider weiß ich nicht mehr wo, und dann sieht man wo das Paket gerade ist. (zumindestens müsste es so sein...)

Ich hoffe, ich habe dir ein bissl geholfen!

Viel Glück!

mfg Sophie

pu007 19.10.2012, 18:43

auf dor hompage von dhl geht das und ja da brauchste de nummer von der sendung.....kenn das wen ich bei alternate immer bestelle kann man schön de sendung verfolgen :) dazu brauch man aber erst mal de sendungsnummer

0

dem händler bescheid saegn, das er eienn nachforschungsantrag stellt. und dann erstmal warten

Das sollte nicht Dein Problem sein. Da Du keine Unterschrift geleistet hast, muss der Absender sich darum kümmern.

okay danke erstmal für eure antworten ihr habt uns erstmal n biscchen weiter geholfen damit :)

Was möchtest Du wissen?