Packetlieferung bis zur Appartmenttür oder Wohnungstür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich bin bis vor 4 Jahren für DPD gefahren und seit dem für FedEx. Unsere Anweisung war recht eindeutig: "Lieferung bis hinter die nur vom Empfänger verschliessbare Tür." Das heisst: Einfamilienhäuser und Firmen hinter die Eingangstür. Bei Mehrfamilienhäusern hinter die Wohnungstür, denn die anderen Hausbewohner können diese Tür ebenfalls öffnen. 

Da DPD permanent seinen Service verbessern möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass DPD ausgerechnet diese Regelung ändert. Eher wäre es umgekehrt. 

Als Zustellerin kann ich nur sagen: ich bin schneller wenn ich hoch renne, als darauf zu warten, dass der Kunde runter kommt. Zumal ich nicht wissen kann, wer da kommt. Ein Mann mit Krücken, oder eine ältere Dame, oder wie in Deinem Fall eine hochschwangere Frau. Aber dieser Mensch ist wohl noch nicht lange dabei. 

Für die Zukunft möchte ich Dir raten, den Zusteller doch einfach zu bitten, zu Dir rauf zu kommen. 

Danke Dir! Diese Antwort war wirklich sehr hilfreich 😊 LG

0

Müssen diese Postmitarbeiter das Zeug nur bis zur Appartmenttür liefern?

DPD-Zusteller sind keine Postmitarbeiter, sondern größtenteils Angestellte bei einem Subunternehmen.

Hier kannst du aber u.a. deine Beschwerde los werden : https://www.verbraucherzentrale.nrw/paket-aerger.de.

Vielleicht nützt es was.

Postmitarbeiter (DHL) jedenfalls müssen bis zur Wohnungtür kommen, wenn die Sendung nicht vollständig in den Briefkasten passt.

Du beschwerst dich weil du einmal die Treppe runter steigen solltes und der Paketbote soll das bis zu 200 mal in 8 Stunden machen? Für Netto weniger als 50 Euro pro Arbeitstag? Je nach Paketdienst gibt es unterschiedliche Vorgaben bis zu welchem Stock sie liefern müssen. Man bekommt was man bezahlt. Für 20 Euro mehr pro Lieferung bringen sie es dir zur Wohnungstür. Trinkgeld? DPD bezahlt seine Subunternehmer extrem schlecht. Aber auch bei DHL (früher Post) sinkt die Servicequalität seit die verstärkt auf billigere Leiharbeiter oder Subunternehmer setzen.

Hi, erstmal Danke für die Antwort.

Ich weiß nicht, wie die Arbeiter bezahlt werden und was ihre Aufgaben sind. 

Wie oben schon erwähnt, ich habe bestellt, da ich mich ausruhen muss (Aufgrund einer Risikoschwangerschaft) und habe nicht im Supermarkt um die Ecke eingekauft. Ist ja auch in meinen Augen Sinn der Sache, bei einer Bestellung. Sonst würde ich Sicherlich ein Auge zudrücken, wenn es nicht um mein Baby ginge!

Arbeit ist Arbeit, und jede Arbeit hat ihre Aufgaben, so auch der Packetbote. Ich frage hier, ob es nicht seine Aufgabe ist, das hochzubringen?

Wenn es zu seinen Arbeitsaufgaben gehört, und je nachdem bezahlt wird, dann muss er auch eben 200 mal die Treppen steigen. Das ist nun mal so. Jede Arbeit hat ihre Schwierigkeiten. Wobei ich nochmal betone, dass ich nicht weiß, wie sie bezahlt werden und was wirklich ihre Aufgaben sind. Deshalb frage ich auch.

0
@sutlac

... dann muß du bereits bei der Bestellung darauf bestehen das bis zur Wohnungstür im ?? Stock geliefert wird auch wenn es einen Aufpreis kostet bzw ein anderer Paketdienst liefern muß. Mit kostenloser Lieferung geht das wahrscheinlich nicht. Üblich bei Lebensmitteln ist Lieferung bis zur Haustür, das hast du auch bekommen. Vorher erkundigen statt sich hinterher zu beschweren.

1

DPD lieferung am selben tag, Paket ist im DPD depot heute früh 3.20 Uhr eingeganngen, wird heute geliefert?

...zur Frage

Meint ihr es kommt heute noch an (DPD / Pakter), siehe Bild

Vielen Dank im voraus ;)

...zur Frage

schwiegereltern kommen ungefragt in die wohnung

Es war jetzt nicht das erste mal das ich dir Wohnungstür aufgemacht habe und einer meiner schwiegereltern stand vor mir .. Sie gucken in alle Schubladen und Fragen meinen Mann hinter meinem rücken wieso was da liegt ... Fragen tun Sie auch nicht .. und sehen es irgendwie als selbstverständlich ⊙.⊙ Ich persönlich fühle mich in meiner Privatsphäre verletzt ... Sie wohnen im selben Haus und haben einen Schlüssel für den "Notfall" ich hatte mit meinem Mann darüber gesprochen und er sprach mit ihnen .. nun geht das ganze wieder von vorn los ... Bevor er mit ihnen sprechen sollte wollte ich über einen Trick herausfinden wie oft Sie bei uns in der wohung sind ..! Ich war beim letzten mal so sauer das mein Mann die Schlösser austauschen sollte er weigert sich aber .. jetzt hat er nochmal mit seinen Eltern gesprochen und lässt es natürlich so aussehen als ob nur mich allein das stört ... Bei nochmaligen Fragen sagte er mir auch das es ihn nicht stört nur mich alleine ... Ich bin so sauer .. ich könnt gerade mein zeug packen und ausziehen .. :( bei ihm red ich da irgendwie momentan nur gegen eine wand .. :( Hat jemand Tipps für mich .. was ich noch machen kann ...? Ich ertrage das nicht mehr lange ... Ich mein ich gehe ja auch nicht einfach bei ihnen in die wohung setze mich aufs Sofa und warte bis die nach Hause kommen .. :/

...zur Frage

Suche eine Koreanische Serie, von der dauernd bei Youtube Werbung kommt?

Seit neuestem zeigt mir Youtube immer Werbung von irgend welchen Koreanischen Serien vor den Videos und nun suche ich von einer den Namen und wo man die online sehen kann.

In der Werbung saßen 4 Koreaner an einem runden Tisch in einem Restaurant. Einer von ihnen war auch der selbe Typ, wie der, der die Hauptrolle bei Hwarang hatte (falls das wem hier hilft) und er stritt mit einer Frau, die einen rosa Pulli trug. Da waren Englische Untertitel und die Frau motzte rum, was dem Mann einfallen würde ihr keinen Wrap zu machen, da sie gerne einen essen würde, danach sagte der Mann beleidigt, das er ihr dann halt einen machen würde und stopfte ihr Salat in den Mund ^^ Mehr kam da nicht vor

Kennt einer diese Koreanische Serie? Die Werbung war anscheinend von der Website Viki.com also müsste es die dort doch geben oder?

...zur Frage

Gibt es eine 10-Jahres-Grenze für eine Modernisierungmaßnahme für die Zahlung der Umlage(11%) einer Wohnungstüre auf die Miete?

Stimmt es,dass eine Zahlung der Umlage (11% der Kosten einer neuen Wohnungstüre auf die jährliche Miete)einer Modernisierungsmaßnahme bezüglich einer neuen Wohnungeingangstüre im Austausch gegen einer mehr als 35 Jahre guten alten Türe aus Holz,die länger als 10 Jahre dauert,also später bzw danach abbezahlt ist,keine Modernisierungsmaßnahme mehr ist,sondern eher eine Instandsetzungmaßnahme ist,die allerdings dann nicht mehr als Modernisierungsmaßnahme gilt und auf den Mieter nicht mehr abgewälzt werden kann.

Eine mehr als 35 Jahre alte Türe aus Holz hat nach der (gesetzlichen)Tabelle zudem keinen wirtschaftlichen Wert mehr.

Ist irgendwie verwirrend.

Wer weiß Rat,wie es tatsächlich aussieht.Ist der Vermieter bei der Umlage an die 10-Jahres-Grenze gebunden,dass die neue Türe innerhalb der 10- Jahres-Grenze durch den Mieter per Umlage abbezahlt sein muß?

...zur Frage

Dürfen Briefe auf den Briefkasten gelegt werden, wenn der Empfänger verzogen ist?

Die Frage bezieht sich darauf, ob es eine gesetzliche Regelung dafür gibt. Auf die Briefkästen unseres Mehrfamilienhauses werden manchmal Briefe für Empfänger gelegt, die längst nicht mehr hier wohnen. Neulich hat mein Vormieter Post von einer Anwaltskanzlei erhalten und der Brief stand aufrecht auf meinem Briefkasten, an die Wand angelehnt. Der Nachname des Empfängers steht natürlich nicht mehr an den Briefkästen. Ich finde das ziemlich dreist, denn es könnte ja auch jemand den Brief öffnen und von privaten Angelegenheiten erfahren. Habe den Brief dann zur Post zurückgebracht.

Kann der Postbote dafür belangt werden? Vielleicht sogar mit einer Art "Schmerzengeld" an den eigentlichen Empfänger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?