Packet zu der Post schicken lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht per Packstation oder PostfilialeDirekt.


Bei einer Packstation oder bei PostfilialeDirekt musst Du Dich immer zuerst anmelden. Erst dann kannst Du diesen Service nutzen.

Am einfachsten ist es, wenn Du jemanden hast, zu dem Du das liefern lassen kannst. Im übrigen frage ich mich, warum die Mutter überhaupt sieht, was in dem Paket enthalten ist. Das ist  Postgeheimnis.

iAmRain 29.11.2016, 13:36

bin eben erst 15 und sie will wissen was ich kaufe ^^

0

Einfachste Lösung: Es an eine Packstation schicken lassen.
Etwas schwierigere Lösung: Deiner Mutter klar machen, dass sie gar keine Pakete öffnen darf, die an dich adressiert sind. Postgeheimnis und so.

https://www.dhl.de/filiale

das ist die offizielle Anleitung von DHL (wenn dein Paket denn per DHL kommen soll ^^)

Alternativ bestell eifnach zu deiner Verwandschaft außerhalb des Hauses wenn es das bei dir gibt ? Eventuell zu Freunden oder Nachbarn mit den du dich verstehst ?

iAmRain 29.11.2016, 13:35

lasse es wahrscheinlich zu einem Freund liefern! :)

0
zonkie 29.11.2016, 13:47
@iAmRain

Funktioniert meisten Problemlos. Nur bei Ebay musst du aufpassen Händler dürfen nach Bestätigung eigentlich nicht mehr an andere Adressen als der angegeben Versenden.. aber sonst klappt das super. Einfach ankündigen das die das nicht versehentlich öffnen / nicht annehmen das wäre schade drum ^^

1

Lass es an eine Packstation schicken.

Dafür brauchst du ein Postfach.

Was möchtest Du wissen?