Packet oder Maxi Brief?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Paket kostet 6,90 oder mehr und ist versichert. Wenn es wegkommt bekommtst Du aber trotzdem nix, weil diese sog. Versicherung nie bezahlt. Päckchen, was Du meinst für 4,10, das Gleiche. Man kann wenn es verloren geht , einen Nachforschungsantrag stellen,vorausgesetzt man hat ein Foto vom Objekt. Man bekommt aber genauso nichts, weil was weg ist ist weg, weil es einer geklaut hat. Maxibrief kostet 2;40, geht bis 1 kg, ca. 30 x 25 cm und 5 cm dick. Das ist die beste Lösung für Dich, gut polstern, die werfen die Sendungen mehrere Meter durch die Luft, ich war mal bei der Post!! Oder Warensendun für 1,90 EUR. Max. 30x30x15cm, 500g und muss unverschlossen sein, z.B. sog mUsterklammern verwenden. Maxi Brief kostet 1,40 und geht bis max. 2 cm dich, geht also nicht.

Was zahlt Dir denn der Käufer? Ich schicke ebay-sachen (und lasse mir schicken) grundsätzlich nur noch versichert,als Paket dann kann da nicht so einfach Schmuh gemacht w erden.

Achtung: viele Leute sagen auch zu Päckchen Paket.. es ist aber nur das echte Paket versichert, ein Päckchen ist auch nicht versichert.

xavers1 03.07.2014, 10:12

versichert oder nicht, sicher ist nur, dass die sog. Versicherung sicher nichts bezahlt.

0

Ein Maxi Brief inkl. Luftpolster reicht vollkommen. Entscheidet aber trotzdem der Käufer, wie er es verschickt haben möchte und ggf. zahlt er drauf.

Maximilian19988 03.07.2014, 10:08

Bekommen ich bei so einen Brief eine Sendungsnummer?

0

Ein gut wattierter Umschlag müßte reichen. Nimm ihn so groß, daß du das Parfüm noch gut einwickeln kannst mit Papier.

Kläre mit dem Käufer ab, ob er einen versicherten Versand als Paket oder einen unversicherten Versand als Brief wünscht. Nenne ihm auch gleich die entstehenden Zusatzkosten!

Die dritte Möglichkeit, ein Paket sollte auf Reisen gehen. - Ist wahrscheinlich günstiger.

Was möchtest Du wissen?