Packet nicht in der Packstation!?

4 Antworten

Kann mehrere Ursachen haben. Der Fahrer hat es vielleicht nicht bis 10 Uhr geschafft, weil er morgens zu viele Sendungen in sein Auto einzuladen hatte. Oder die Packstation ist voll, das passiert mit zunehmender Beliebtheit immer öfter, deshalb sollen viele auch in der Kapazität erweitert werden. Vielleicht mal bei deiner Postfiliale in der Nähe nachfragen, ob es dort lagert.

gegoogelt habe ich schon, da hab ich gelesen das bei uns in deutscland der samstag auch ein werktag ist, da läden etc. ja auf haben! montag wäre natürlich doof, da hätte der postbote das peket ja lieber in der filiale abgeben können :(

Der Samstag ist "kein" Werktag. Das Paket wird also am Montag da sein.

Briefsendung verschwunden. Was tun?

Hallo,

bevor ihr euch fragt, warum ich die Frage hier, und nicht dem Kundenservice stelle: Der Kundenservice der deutschen Post bzw. von DHL hat mich nicht weitergebracht, denn entweder wusste der DHL Chat nicht weiter, oder die Hotline-Mitarbeiter leiteten mich weiter, und die anderen Mitarbeiter leiteten mich weiter bzw. zurück zur alten Leitung, da sie auch nicht weiter wussten, und auf meine E-Mails wurde erst gar nicht reagiert.

Ich erwarte einen Großbrief, der mit der deutschen Post verschickt wurde und an eine Packstation geschickt werden sollte. Dummerweise verschickte der Absender den Brief per Einwurf-Einschreiben, also so, dass der Versand an eine Packstation nicht möglich ist. Am Dienstag änderte sich der Status von Zustellung zu zugestellt. Doch ich erhielt keine mTAN und keine Bestätigungsmail. Die Mitarbeiterin der DHL-Hotline sagte heute morgen, dass sich nur eine Sendung in der Packstation befand, die gestern abgeholt wurde. Das war eine andere Sendung, die ich eigentlich mit der anderen abholen wollte. Ein anderer Mitarbeiter sagte mir, dass ich doch mal bei der nächsten Filiale vorbeischauen sollte. Doch auch dort wartete der Brief nicht auf mich und mir wurde geraten zum Hauptpostamt der Stadt fahren, um dort nachzufragen, auch dort war mein Brief nicht da. Die Mitarbeiterin dort sagte mir, dass sie sich vorstellen könne, dass der Brief zurück zum Absender verschickt wurden sei, warum dann der Status "Zugestellt" bei der Sendungsverfolgung steht, konnte sie mir aber auch nicht sagen.

Deswegen frage ich mal hier, ob ihr vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung machen musstet, und ob ihr euren Brief doch noch bekommen habt, oder wurde er zurück zum Absender geschickt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?