Packet nach Frankreich per einschreiben

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sonia, das ist mit der Zustellungsbenachrichtigung in Frankreich genau wie bei uns in Deutschland: Der Empfänger bekommt eine Nachricht in den Briefkasten gelegt, dass die Sendung an einem bestimmten Ort (Postamt, Paketamt, Sammelautomat) und zu bestimmten Zeiten gegen Vorlage eines Ausweises abgeholt werden kann (oder, dass das Paket an einem anderen Tag noch einmal beim Emfänger zugestellt wird). Aber den Ort der Zustellung können wir dir nicht sagen, denn die Adresse und Zeitspanne steht auf dem Benachrichtigungsschein, den nur der Empfänger im Briefkasten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss auf die Post gehen, auf den Schein steht auf Welche falls mehrere Schalter in der Stadt sind. Schein und pass nicht vergessen, aber erste ab Morgen. Nachlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar ! Oder eben dort, wo das Päckchen deponiert wird. Bei uns ist das ja meistens 'neTankstelle, der Gärtner, oder wo sich sonst die Postagentur "eingenistet" hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?