Was bedeutet die Formulierung "Paket im Verzollungsprozess"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es teurer wie 50€ ist bekommst du eine Benachrichtigung der post das was beim Zoll für dich liegt und musst so 15€ zahlen. So ginge es mir wie ich meine Brille bekommen habe, nur wurde die mir geliefert aber die erste musste ich holen :/

Mein Packet ist 26 Euro :/ Oh man hoffentlich muss ich da nichts zahlen...

0

Nein erst bei über 50€.... Hab damals gefragt

0

Ich glaube sie müssen das sogar verzollen...
Das einzige, das du jetzt tun kannst, ist abwarten bis deine Pakete ankommen.
Ich bezweifle, dass zusätzliche Kosten durch Zoll hinzukommen, weil man Jegliches im Normalfall schon im Vorfeld - also bei Rechnungsbegleichung - bezahlt.

LG

Also würd ich da bescheid bekommen falls ich zahlen muss? Kommt das per Rechnung oder Mail?

1

meistens per Post, aber mach Dir kein Kopf. Nach Deiner Beschreibung sieht es sowieso nach einem Kleinwert aus

1

Meine Bestellung musste ich damals bezahlen. Auch keine Marken dabei, nur normale Klamotten. 

ok. Ich hab auch nur Klamotten und Modeschmuck a la Harry Potter bestellt. Wie viel hat deins den gekostet? Und wie viel musstest du zahlen? Mein Packet kostet nur 25 Euro, wären das dann nur 6 Euro die ich da zahlen müsste?

0
@tattoogirl95

Ui da fragst du mich was. Glaube ich musste 10-12 Euro zahlen bei einem Wert von knapp 40€ 

0
@Zorgoth

Naja dann wird's bei mir nicht soooo viel sein. Die Frau vom Zollamt wollte mir auch nichts sagen das ich wissen wollte -.-

0