Packet bei Post abholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wie hart muss man mit dem Baseballschläger auf dem Kopf hauen, bis man einen Schädel zerstört?"

So oder ähnlich hattest du eben gefragt. Diese Frage wurde gelöscht.

Ich würde sagen: Wenn man mit dem Baseballschläger auf dem Kopf (etwas) haut, dann hängt es ganz davon ab, mit welchem Gegenstand du wen oder was haust, ob damit überhaupt ein Schädel zerstört werden kann.

So wie du den Satz formuliert hast, stelle ich mir vor, dass eine Person, die einen Baseballschläger auf dem Kopf (also dem eigenen Kopf, Dativ) balanciert oder dort festgebunden hat, irgendjemanden (Akkusativ) mit irgendeinem nicht näher definierten Objekt haut.

Du meintest aber mutmaßlich: "... auf den Kopf (Akkusativ) hauen ..."

Da merkst du einmal, wie wichtig die richtige Anwendung von Grammatik für die Verständlichkeit eines Satzes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von okaybad
30.10.2016, 02:12

Jaap habs jetzt bemerkt keine ahnung wie ich so ein fehler machen konnte, danke man

1
Kommentar von okaybad
30.10.2016, 02:12

Und danke das du dir die mühen gemacjt hast und so ein Text geschrieben hast

1

Müsste funktionieren, Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deiner ID-Card: ja! (Also Personalausweis oder anderem Lichtbilddokument)

Außerdem, im Zweifelsfall mit Vollmacht Deiner Eltern = 1 Satz: Name, Adresse Datum: Ich bevollmächtige meinen Sohn Willibald Elch, das auf seinen Namen hinterlegte Packet selbst abzuholen. Unterschrift = fertig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte funktionieren. Nimm auf jeden Fall einen Ausweis mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?