Packet aus China durch den Zoll bekommen?

10 Antworten

Ich bestelle öfters in China, und bis zu einem Warenwert bis 23,26€ musst du nichts versteuern. Bei allem was zwischen diesen 23,26€ und 150€ liegt musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Und über 150€ kommen dann noch weiter Kosten oben drauf was dann schnell mal teuer werden kann wenn das Paket nicht angemeldet ist.... Da der Zoll aber nicht jedes Paket einzeln prüfen kann macht er das nur sehr Stichprobenhaft, nach meiner persönlichen Erfahrung werden nur ca. 20% der Pakete überprüft.

es kommt auf den Warenwert an. Ich habe schon Waren aus China bekommen deren Wert bei 80,-€ lag und die ohne Probleme durch den Zoll gegangen sind. Also warte ab! Im Fall der Zollkontrolle, meldet sich der Zoll bei dir wenn es zu verzollen ist!

Ich habe öfters in China bestellt und mich gewundert wieso Manches beim Zoll landet und Anderes widerum nicht (Alles in einer Preislage von über 100€). Mir wurde erklärt das nur stichprobenartig kontrolliert wird. In erster Linie ist es wichtig an den von außen heftenden Dokumenten zu erkennen, was da geliefert wird. Ist außen nichts dran, wird das Paket geöffnet.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein Paket oder Brief beim Zoll kontrolliert wird?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein Paket oder Brief beim Zoll kontrolliert wird?

...zur Frage

Landen diese Yeezys beim Zoll?

Hallo! Habe Yeezys Gefunden. Diese gibt es jedoch nicht Original von Adidas. Landen diese Beim Zoll wegen Versand aus China?

...zur Frage

Wie lange braucht mein Packet noch (China mit Zug)?

Hay, ich habe etwas aus china bestellt, und das wurde von China EMS(aufjedenfall laut 17track) verschickt, das ganze war am 21.11 inzwischen haben wir den 28.11 und das Paket ist Seit sechs tagen auf dem weg von Suzhou(china) nach Cuddalore (Frankreich) per Zug. Dauert das echt so lange ? und wenn ja wie lange dauert es dann noch .-.?

Habe schon sehr lange im Internet nach einer Antwort gesucht aber, aber niemand schreibt was von Zügen.

Zu guter letzt, wenn das Packet in Frankreich ankommt, wie lange dauert es von da noch nach Deutschland, um genau zu sagen Norddeutschland

freue mich auf antworten und danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Wann guckt der Zoll in das Paket rein?

Hey com,

ich will mir Schuhe von Aliexpress bestellen und will den ZOLL so gut vermeiden, wie ich kann. Habe gehört wenn man ne Rechnung außen an das Paket kleben lässt, öffnen sie das Paket nicht und geben es weiter an den Paketdienst?! Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Paket aus China: Unsuccessful delivery

Hallo,

habe vor einer weile mir einen "Lowepro Flipside AW 400" bei Ebay bestellt aus China für US $57,00 (42,52€). Nun stellt ich mir die frage, ob ich den bekomme, da er aus dem Zoll ist und danach den Status Dispatching (Versand) hatte, aber nach einem Tag kam Unsuccessful delivery.

Hat nun der Zoll das Paket einbehalten oder kann das Trackingsystem das Paket nicht mehr weiter verfolgen ?

...zur Frage

Was bedeutet das Auswechslungsamt Paket beim Zoll?

Hallo

Ich habe meinen Paket aus China verfolgt und da steht: DE [erreichen] das Auswechslungsamt in Frankfurt am Main, Deutschland DE [Frankfurt] übergeben über Zoll

Was bedeutet das und was macht der Zoll ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?