Packet annehmen mit 16?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst verständlich darfst du das Paket annehmen. Dafür musst du dann nur einmal unterschreiben damit die Post weiß dass, das Paket an der richtigen Adresse angenommen wurde.

Nur bei Paketen in dem Dinge sind die erst ab 18 Erlaubt sind (z.B. Silversterraketen, Tabakwaren, Alkohol etc.)  wird es Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange kein Inhalt ab 18 drinnen ist, darfst du natürlich ein Paket annehmen, genau so wie du mit 16 selbst Pakete verschicken darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du . Bin auch minderjährig und habe oft Pakete angenommen, die für andere Familienmitglieder bestimmt waren 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du, solange da kein Inhalt ab 18 drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?