Darf ich als Minderjähriger bei Amazon handeln und Alkohol ab 18 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In den Amazon AGB steht klar und deutlich, dass Amazon NICHT für Minderjährige ist.
Beim Vodka steht klar und deutlich, dass er ab 18 ist

Glaubst du, für DICH gelten keine Regeln?
Verstoß gegen die AGB von Amazon, falsche Angaben, Betrug, ....
Ist dir eigentlich klar, welche Folgen so etwas für dein weiteres Leben haben kann? Jetzt, in deinem jugendlichen Leichtsinn, machst du dir wahrscheinlich keine Gedanken über Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ...
Aber wenn du erwachsen bist, bei Jobsuche, bei Wohnungssuche, wenn du mal ein Darlehen brauchst, ...
Dann können dich die Fehler der Vergangenheit einholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst vierzehn und hast dort Alkohol bestellt, Urkundenfälschung (Personalausweis Deines Vaters) genommen. Amazon darf man erst ab achtzehn bestellen. 

Kommentar von McProfiAT
01.02.2016, 17:51

man muss nicht 18 sein um dort zu bestellen ein freund hat da keinen Perso oder so was angegeben und konnte sich auch was bestellen. sogar MW3 und BO1

0

Nein, weder Du noch deine Eltern. Das geht beides nicht. Das muss die Person unterschreiben, die Empfänger ist.

Nein du kannst dieses Paket nicht Empfang nehmen, sondern nur die Person die 18 ist und auf dessen Namen es adressiert ist. Beide Daten müssen miteinander übereinstimmen. Zudem darfst du erst ab 18 Jahre auf Amazon kaufen, alles andere ist nicht legal. Dies kannst du auch in den AGB von Amazon nachlesen unter Punkt 17 der AGB.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich

Wissensdurst84

Du wirst das nicht bekommen. Du musst DEINEN Ausweis vorlegen. Da Du erst 14 bist, hast Du also keine Chance.

Wirst dich vor der Staatsanwalt rechtfertigen müssen wegen Betrug. Wenn du Glück hast bekommst du dieses Mal nur eine Verwarnung

Das hängt maßgeblich vom Paketboten ab. Manche sehen das nicht so eng, wie sie müssten.

Kommentar von blackforestlady
01.02.2016, 17:46

Lesen, der Fragesteller ist vierzehn und hat dann noch Alkohol bestellt.

0
Kommentar von Asylt
01.02.2016, 17:47

Und wenn er Jan Böhmermann kennt?

0

Was möchtest Du wissen?