Packchen nicht angekommen was tun?

3 Antworten

Stimmt die Adresse vom Empfänger ?, hat er / sie den Namen am Briefkasten ? Hat er / sie schon in der Filiale gefragt , ob das Paket/Päckchen dort als benachrichtigt lagert ? Bei einem Paket kann man anhand der Nummer nachprüfen , wo es sich befindet , beim Päckchen geht das nicht. (Päckchen kostet 3,90 € sind unversichert , Paket 6,90 € versichert gegen Verlust oder Beschädigung , Sendungsverfolgung unter DHL.de oder 01805342255). Falls die Sendung nicht zustellbar ist , wird sie an den Absender zurückgesandt .Das kann aber bis zu 2 Wochen dauern , da die Sendung ja unter Umständen in der Filiale eine Woche lang zur Abholung bereitgehalten wird.Für ein verschwundenes Päckchen kannst du auch eine Nachforschung veranlassen , dafür ist es allerdings im Moment noch zu früh , da sollte man gut 2 Wochen warten (siehe oben)

Paket mit Quittung wird Schaden ersetzt. Päckchen ist unversichert und man kriegt nix.

Wenn es als Paket verschickt wurde, den Absender nach der Paket-ID fragen. Dann kannst du mit dieser Nummer nachsehen ("Sendungsverfolgung"), wo das Ding steckt - vielleicht hat es die Oma in der Nachbarschaft entgegengenommen und vergessen (ist tatsächlich schon passiert!).

Muss ich das Geld zurückzahlen wenn das Paket nicht angekommen ist?

Hallo liebe Leute,

Mein Problem ist das ich mir bei Ebay Kleinanzeigen ein Laptop gekauft hatte. Ich habe dies dann per Paypal Käuferschutz bezahlt. DerbVerkäufer hat es versichert verschickt doch es ist bei mir nie angekommen. Es sind jetzt schon fast 3 wochen vergangen. Der verkäufer hat mir gesagt dass das paket zu einer anderen adresse geschickt wurde und das ist jetzt schon 2 wochen her. Wir haben uns dann darauf geeinigt das wenn bis freitag nichts da ist das er mir das geld wieder gibt. Navh etlichem hin und her verkäuferseits hat der verkäufer mir das geld per paypal zurück überwiesen nachdem ich eine konfliktlösung eröffnet habe. Jetzz sagt er plötzlich das er mit seinem anwalt geredet hat und laut dem bgb ihm das geld zusteht und er sein geld wieder haben will. Ich sehe aber nicht eindas geld zurückzugeben ohne die ware erhalten zu haben. Und wir hatten aucb abgemachg das ich es zurück kriege wenn die ware nicht kommt. Was soll ich jetzz also machen? Weil er mir mit paypal und dem anwalt gedroht hat?

...zur Frage

Paket nicht angekommen - Geld zurück?

Vor ungefähr einem Monat verschickte ich Schmuck von mir an die Käuferin. Der Briefumschlag war nicht versichert. Heute schrieb sie mir, dass noch immer nichts angekommen sei. Muss ich ihr das Geld zurückzahlen?

...zur Frage

Wie wird es gehandhabt, wenn beim Widerrufsrecht das Paket wegen DHL zu spät ankommt?

Habe letzte Woche Montag ein Paket per Retore verachickt. Die Widerrufsfrist ist 3 Tage später am Donnerstag abgelaufen. Heute Dienstag ist das Paket immer noch nicht angekommen. Laut DHL wurde das Paket fehlgeleitet und komm die nächsten Tage erst an. Krieg ich jetzt mein Geld zurück oder muss ich die Ware behalten? Wenn es nicht geht, kann ich DHL verklagen?

...zur Frage

Hallo Leute:)mein Geld ist nicht da was soll ich tun?

ich habe vor eine Woche bei snipes etwas bestellt und am Donnerstag wieder zurück geschickt am Freitag ist es bei denen angekommen aber ich habe mein Geld nicht zurück bekommen was muss ich jetzt machen ?

...zur Frage

Paket nicht angekommen trotz email?

hab mir eine jacke bei lesara bestellt, letze Woche mittwoch habe ich eine email bekommen in der steht das DHL mir das am donnerstag um die und die Uhrzeit vorbei bringt. am donnerstag kam wieder ne mail in der stand das sie es auf freitag vertagt haben.

aber es kam bis heute kein paket geschweige denn ein zettel das etwas bei der post abgegeben wurde....bei wem muss ich mich jetzt melden. und wie schaut das aus mit der Rechnung, hab ich Anspruch auf eine neue jacke oder hab ich das Geld jetzt aus fenster geschmissen?

...zur Frage

Versehentlich Paket von Nachbar aufgemacht? Was tun?

Hallo zusammen,

ich war heute arbeiten und hab meine Schwester gebeten, ein Paket das für mich ankommt anzunehmen. Es ist jedoch das Paket des Nachbarns angenommen und sie hat es angenommen und mir vergessen Bescheid zu geben. Als ich wieder Zuhause war, dachte ich natürlich das Paket gehört mir und habe es geöffnet. Nun weiß nicht was ich tun soll. Einfach wieder zukleben und abgeben? Ich kenne meine Nachbarn nicht, da ich in einem großen Wohnblock wohne. Vielleicht reagiert er nicht so gut darauf, wenn ich sage wie es dazu kam. Könnte es im schlimmsten Fall zu einer Anzeige kommen? Was sollte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?