Packard Bell Webcam Problem!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Webcam müsste im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" angeführt sein.
Gibt es den Eintrag nicht, schau nach, ob es einen Eintrag: "Andere Geräte" mit einer Webcam gibt.
Gibt es diesen Eintrag auch nicht, ist die Webcam deinstalliert oder die Verbindung Webam - PC defekt (nicht so sehr wahrscheinlich).

Deaktivierte Webcam suchen: In der Gerätemanager-Menüleiste, anklicke: "Aktion" (falls erforderlich, mehrmals wiederholen) , im Kontextmenü anklicke: "Nach geänderter Hardware suchen".
Nach einigen Sekunden taucht der Eintrag: "Andere Geräte" mit Webcam auf. Mit Rechtsklick auf die Webcam von Windows online einen Treiber suchen und installieren lassen.
Mit Abschluss der Treiberinstallation taucht der Eintrag: "Bildverarbeitungsgeräte" mit Deiner Webcam (aktiviert) auf.
Fertig.

Gerätemanager - (PC, Webcam, Packard Bell)
DaveH 12.08.2012, 18:17

Die Webcam ist in Bildverarbeitungsgeräte angeführt. Der Gerätemanager sagt mir, dass die webcam einwandfrei funktioniert und dass er neueste Treiber installiert ist. Es gibt jedoch noch eine Änderung. Wenn ich jetzt meine webcam aufrufe funktioniert sie ungefähr 5 Sekunden und dann bekomme ich folgende Meldung:

Video Web Camera hat eine neue Webcam entdeckt (1.3M HD Webcam). Möchten sie absofort diese verwenden?

Wenn ich bestätige wiederholt sich der Vorgang, und wenn ich verneine funktioniert sie wieder garnicht, bis ich das programm schließe und wieder öffne.

0
DaveH 12.08.2012, 20:11
@DaveH

OK Webcam funktioniert wieder. Weiß nicht warum aber geht wieder einwandfrei.

Trotzdem danke für die Antwort

0
hans39 13.08.2012, 09:04
@DaveH

Ein Neustart könnte die Ordnung wieder hergestellt haben.
Gegenüber XP macht Windows 7 einiges automatisch, z. B.: neue Hardware erkennen, online den richtigen Treiber suchen, herunterladen und installieren.

0

Was möchtest Du wissen?