Pack für den Morgen nach dem Suff :)

7 Antworten

Eisbeutel (diese Gel-Teile, die man ins Gefrierfach legt) und eine Augenmaske (auch Schlafbrille genannt),

kaugummi - nein (die ganzen inhaltsstooe sorgen für Übelkeit und Durchfall ), statt magnesium sind bananen und Orangen Besser , ein Smothiee , salzletten/salzbrezeln , Gurken , ein Glas Heringe , Brötchen oder Brezeln , päckchen kaffe (filterpapier ,) Dosenmilch , etwas Zucker .

Am nächsten Tag hat man ja meistens einen ordentlich "Brand" also Durst... also vielleicht noch eine Wasserflasche dazu :)

Päckchen nach Kanada - Zoll / Einfuhrsteuer?

Ich möchte ein Baby-Willkommens-Päckchen zu meiner Freundin nach Kanada schicken. Jetzt habe ich gesehen, dass ich eine Zollinhaltserklärung ausfüllen muss. Meine Freundin meinte daraufhin, dass ich mit dem Wert aufpassen muss, weil sie dann in Kanada Zoll oder Einfuhrsteuer zahlen muss. Wie hoch ist denn dieser Satz bzw wie hoch ist die Freigrenze. Ich finde dazu irgendwie nur uralte Beiträge und weiss nicht, ob das noch aktuell ist. Im Päckchen sind nur ein paar Babysachen, eine Namenskette und ein kleines Holzspielzeug. Ich kann auch nicht mal mehr sagen, was die einzelnen Sachen gekostet haben, da ich die schon eine Weile hier liegen hab. Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

...zur Frage

Wirklich gute Mittel gegen heftigen kater?

Um es vorab schonmal klarzustellen. Antworten wie:"weniger trinken" etc. möchte ich gleich mal aus dieser Frage ausschließen. Ich gehe gerne mit Freunden mal am we feiern durchaus mit ausgiebig Alkohol. Jetzt ist es aber so, dass ich wenn ich wirklich viel trinke einfach einen richtigen Kater des Todes bekomme, also so extrem schwindelig Kopfweh gar nicht so aber einfach schwindelig ich zittere und und. Also richtig unaushaltbar. Was ich immer vor den schlafen gehen mache, ich esse was, nehme anschließend Nahrungsergänzungsmittel mit viel Vitaminen und Mineralstoffe und trinke darauf noch einen Liter alles zur Vorbeugung des Katers. Er ist aber dennoch extrem heftig und immer noch fast unaushaltbar! Freue mich über ernstgemeinte Ratschläge !

...zur Frage

Päckchen zur Freundin an die Schule/Internat zum Geburtstag schicken?

Hallo,

meine Freundin hat demnächst Geburtstag, hat aber zurzeit ihren Monatsblock an Berufsschule. In der Schule ist sie auch in einer Art "Internat" untergebracht. Nun habe ich überlegt ein Päckchen zu ihrem Geburtstag an die Schule an sie zu schicken. Was denkt ihr? Wie sicher ist es das es letzendlich zu ihr findet? Könnte es ihr unangenehm sein oder überragt die Freude?

...zur Frage

Zollinhaltserklärung Kanada?

Ich habe da ein kleines Problem, glaube ich.
Ich wollte einer Freundin von mir ein Päckchen schicken, diese wohnt in Kanada. Ich hab dann natürlich eine Zollinhaltserklärungen bekommen und habe darauf erstens auf Deutsch geschrieben (im Internet steht, dass es auf Englisch/Französisch sein muss, das habe ich ganz vergessen) und zweitens habe ich nur ganz grob drauf geschrieben, dass da Süßigkeiten und ein Brief drin sind.
Noch dazu habe ich die Adresse so aufgeschrieben, wie es hier in Deutschland üblich ist. Also:
Name
Adresse
Postleitzahl & Stadt
Land
Obwohl es, anscheinend, bei kanadischen Adressen so aussehen soll:
Name
Adresse & Stadt
Postleitzahl
Land
Macht das einen Unterschied?
Und ist es schlimm, dass ich die Zollinhaltserklärung auf Deutsch geschrieben habe und nur grob beschriftet habe? Was würde im schlimmsten Fall mit meinem Päckchen passieren?

Mein Päckchen wiegte übrigens noch unter 1kg, das heißt, dass es noch als Brief rausging. Außerdem habe ich angekreuzt, dass es ein Geschenk sein soll, falls das was ändert.
Haltet mich nicht für blöd bitte, haha. Das ist das erste Mal, dass ich was verschicke und habe mich, offensichtlich, nicht genug informiert. Danke schonmal für jegliche Antworten!

...zur Frage

Warum fühle ich mich tagelang dumm am Tag nach Alkoholkonsum?

Ich bin 18 Jahre alt und gehe in eine höhere Schule. Ich bin eigentlich halbwegs gut in der Schule und schreibe nur 2er und 3er. Natürlich gehe ich mit meinen Freunden am Wochenende öfters in eine Disco oder in ein Lokal. Ich hab jetzt 3 Monate keinen Alkohol getrunken und erst am Samstag wieder einmal! Ich bin mir jetzt drauf gekommen, dass ich mich richtig dumm fühle ab dem Tag danach. Ich verrede mich die ganze Zeit, mir fallen die einfachsten Wörter nicht ein und ich kann mich nicht konzentrieren! Das gleiche ist mir passiert, als ich einmal Gras geraucht habe

Kann mir jemand helfen, ich verzweifle! Ist das eine "Krankheit" oder hat jemand das selbe Problem?

Ich freue mich über jede Antwort DANKE

...zur Frage

Bester Freund im Ausland?

Hey Leute,

also mein bester Freund ist gerade ein Jahr in Ecuador und ich möchte ihm gerne ein kleines Päckchen oder so einen größeren Briefumschlag mit irgendwas drin schicken. Habt ihr vielleicht eine Idee was man aus Deutschland vermissen könnte wenn man ein Jahr weg ist.

Schokolade will ich nicht schicken da sie schmilzen könnte.

vielen dank schon Mal für alle Vorschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?