Paarurlaub in Kroatien

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kroatien ist ein sehr schönes Reiseziel :) ich war selbst schonmal dort und unsere Unterkunft war super.. von miserabel bis Luxus ist alles dabei.. bucht euch am besten ein Ferienhaus am Strand mit pool und Balkon :) Wenn ihr am strand sein wollt müsst ihr vorher noch wissen was ihr lieber mögt.. es gibt nämlich Strände die bestehen aus klippen und riesegen steinen wo man sich drauf sonnen kann und von oben ins wasser springen kann :) oder halt normale kies und sand Strände :) aber passt auf das wasser ist extrem salzig xP

Rovinj.. Makarska.. Dubrovnik.. Split.. Omis. Bol. Korcula.

Es lohnt sich, ein Auto zu haben, damit Ihr bissl rumdüsen könnt.

Und da es da viel Felsküste, viel Kiesstrand und Seeigel gibt: Badeschuhe mitnehmen. Die, mit denen man schwimmen gehen kann, also nicht Adiletten.

Super, danke schon mal für die Antwort :)

Ein Auto würden wir uns eventuell da leihen, wir möchten gerne fliegen. Welche der Städte ist denn am besten/schnellsten von einem Flughafen zu erreichen?

0

Ach, mich als Kroatin freut es immer total, wenn jemand da hin fahren möchte.

Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch ein Appartement mietet. Diese sind immer wunderschön, sauber und gut gelegen.

Zu meinen Lieblingsstädten gehören Dubrovnik(von da komm' ich nämlich) Split und Zadar. Alles total super Städte mit wunderschönen Altstädten.

Wenn ihr wollt, dass etwas lauft, geht ihr auf die Insel Pag. Dort, nahe der Stadt Novalja ist die Partyinsel Zrce. Das kann man mit 'nem Ballermann vergleichen, nur noch etwas weniger bekannt denke ich. Dieses Jahr sind sehr viele meiner Freunde dahin gegangen und haben einfach nur geschwärmt weil es so eine gute Stimmung da hat.

Das kroatische Meer ist wunderschön. Es ist total sauber und klar!! Man sagst, dort wäre das Meer eines der saubersten Europas :)

Ich hoffe, ich konnte euch etwas behilflich sein.

Porec ist eine schöne Stadt. In der Stadt kann man euf einem Turm Cocktails trinken, durch die Altstadt spazieren und einen großen Club gibst auch :) Wenn schaut aber das Ihr ein Appartment mietet und nicht Hotel. Einfach mal googeln -> Porec, Mali Maj oder Spadici. Ist nicht so überfüllt wie die großen Hotelanlagen.

Viel Spaß euch :)

Hallo ich würde euch die Gegend um Porec empfehlen ist sehr schön dort. Uns hat der Campingplatz Lanterne sehr gut gefallen ich habe diesen ausführlich mit Bildern Einkaufsmöglichkeiten, Geldwechsel etc. auf www.campin-tipps.info beschrieben das hier alles noch mal aufzulisten wäre zu Zeitaufwendig. Ihr könntet günstig Mobilehomes und Zelte alles Vollausgestattet mieten schaut dafür doch mal unter Allcamps.de Goller4camping.de Vacansoleil.de Venueholidays.de auf manchen von diesen Seiten werden auch andere Unterkünfte angeboten wie Pensionen hotel etc. Auf dem Campingplatz ist für jedes Alter sehr viel geboten. LG

kroatien ist doch die küste ....bestimmt überall toll. guck nach, wo die meisten 5-sterne-hotel sind, da ist es am schönsten. nur - für diesen sommer 2014 bist du eigentlich zu spät dran, die saison läuft ja längst. guck mal bei der TUI, was es noch gibt

Hallo zusammen, wenn Ihr nach Kroatien wollt kann ich euch ein paar Empfehlungen geben. Wenn ihr lieber weiter oben bleiben wollt kann ich euch Istrien empfehlen. Da gibt es sehr schöne Orte wie Opatija, Pula, Rovinj oder auch Banjole. Auch sehr schöne Campingplätze lassen sich in ganz Kroatien finden.Für Dalmatien empfehlen sich viele schöne Inseln, wobei die Insel Rab mein Favorit ist. Weiter südlich Karlobag, Starigrad Paklenica, Trogir Split oder Dubrovnik. Die Leute sind überall sehr freundlich und sprechen meist auch sehr gut Deutsch. Von der Hotelbewertung kann man teilweise schon einen Stern abziehen gegenüber von Deutschland, es sei denn ihr bucht ein Luxushotel. Ich habe jedoch bisher nur gute Erfahrungen mit Privatpensionen und kleinen Hotels gemacht. Schaut mal bei den verschiedenen Reiseportalen nach oder auf Holiday Home, da hab ich schon einiges gefunden. Wünsche euch einen schönen Urlaub

Was möchtest Du wissen?