Paarung meiner Ratten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um sie aneinader zu gewöhnen würd ich sie bei der ersten begegnung in einem weiten raum, oder in der badewanne (natürlich ohne wasser) oder so lassen damit sie sich auch aus dem weg gehen können. normal ist das aber bei ratten kein problem. die verstehen sich bestimmt super gut u auf nachwuchs wirst du nicht lange warten müssen. bevor du das aber durchziehst überleg dir bitte genau was du tust, ratten bekommen im schnitt zw 8 und 14 junge, und das bis zu einmal im Monat! wo willst du die jungen unterbringen wenn sie mal da sind? und dann musst du männchen und weibchen auch getrennt halten, damit sie sich nicht nochmal vermehren. Ich würde deinem Rattenmännchen eher einen männlichen Spielkameraden gönnen.. Ratten sind ja schließlich traurig wenn man sie alleine hält..

jennifersalomi 22.03.2012, 17:51

Dankeschön (: die beiden Ratten kennen sich schon etwas länger und es ist zwar meine erste Paarung aber es wäre dann der 2 Wurf. Die unterbringung wäre gar kein Thema da ich einen Schrank als Käfig umgebaut habe. Ab trennen kann ich auch einen Abschnitt für das Rattenweibchen. Ich habe auch noch einen weiteren Bock also würde er auch nicht alleine Leben.

0
jennifersalomi 22.03.2012, 17:54

Aber meine Ratten haben irgendwie gar kein Interesse an Paarung .. :(

0
youandme01 12.04.2012, 15:15
@jennifersalomi

Ich bin mir sicher dass sie nach ein paar Tagen, wenn sie sich "beschnuppert" haben, gar nicht mehr die Pfötchen von einander lassen können. Ratten sind sehr paarungswillige Tiere :P

0

Die schaffen das schon von alleine... Ratten paaren sich sehr oft wenn man sie lässt (Ich glaube Rattenweibchen sind alle 4 Tage rattig?)... und bekommen nen ganzen Stall voll Kinder! Bist du sicher, dass du das zulassen willst?

jennifersalomi 22.03.2012, 17:46

Dankeschön (:

und ja ich bin mir sogar sehr sicher

0

Wieso willst du sie denn vermehren?

reichen dir die ganzen tierschutztiere nicht? da sind bestimmt welche nach deinem Geschmack dabei

jennifersalomi 22.03.2012, 18:47

Mit Sicherheit sind dort süße kleine Ratten.. aber ich möchte das meine Ratte einen eigenen Wurf bekommt daher versuch ich das sie sich paaren. Nur leider machen sie das nicht :( aber ich bin eventuell ungeduldig

0
Gurkenfresser 22.03.2012, 19:30
@jennifersalomi

ich zitiere mich gerne nochmal

Hast du eine ahnung von genetik und haben sie einen stammbaum? wenn nicht vergiss deine "tolle" idee wieder schnell

vor allem wie alt bist du eigentlich?

0

Was möchtest Du wissen?